Taste austauschen bei Logitech-Tastatur

puls200

Enthusiast
Abend!

Habe eine kabellose Tastatur mit Maus bei eBay ersteigert. Leider hat der Verkäufer nicht erwähnt, dass es sich um eine QWERTY-Tastatur handelt (also keine QWERTZ). Kann ich einfach die Tasten austauschen? Oder haben die eine andere Form? Ich will da nichts kaputt machen, wenn ich die da rausbreche...

Es ist eine Logitech Cordless iTouch-Tastatur...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, eigentlich kann man bei allen tastaturen die tasten einfach rausnehmen. entweder nimmst du einen schraubenzieher, schiebst den so weit wies geht unter die taste und hebelst diese dann raus, oder du nimmst eine dieser abdeckungen hinten aus dem pc (die, die man rausnehmen muss, und eine PCI-karte einzubauen usw), die teile passen (jedenfalls bei mir) sehr gut unter die tasten, man hat direkt einen hebel und hat eine grösere fläche, auf die die auf die taste ausgeübte kraft verteilt wird.

Ach... und wie stelle ich dann ein, dass auf dem Z wirklich das Z ist? Ich denke, dass die Tastatur irgendwo ein ROM hat, wo drin steht, dass es eine QWERTY-Tastatur ist...

also ich stelle das im win ein. :fresse: einfach die tastatur auf deutsch umstellen. Die Tastatur überträgt ja nicht das zeichen, sondern nur ds signal, welche taste betätigt wurde. Das os wählt zu der taste dann das entsprechende zeichen.

Ok, das werde ich gleich mal ausprobieren...
Hinzugefügter Post:
Ach fuck... die ganzen ASCII-Zeichen sind ja auch total woanders... der Austausch mit den Tasten hat zumindest geklappt! Verdammt...

Das sollte ein Geschenk werden. Ich denke nicht, dass sich derjenige über eine amerikanische Tastatur freut!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh