^ Taste funktioniert nicht mehr

d0zer

Enthusiast
Nabend lieber Luxxer

ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass meine ^ Taste nur noch funktioniert, wenn ich sie drücke und anschliessend einen weiteren Buchstaben.
Folgt z.B. ein e, wird es ein e mit Accent(?).

Ich würde diese Taste gerne ohne nachfolgender Taste benutzen können. Ich bin dran gewöhnt, alles was lustig ist, mit einem ^^ zu kommentieren.

Ist die Tastatur kaputt?
Denn ich habe nichts umgestellt.

Ich hoffe, ihr habt ein paar Anhaltspunkte dafür.

Gute Nacht und Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir auch ? und überall wo ich bisher war auch^^ ich kenn das nur von englischen tastaturen das das schon beim ersten mal geht

seltsam. bei mir das bisher so, wenn ich da 2 mal draufgedrückt habe, dann kamen die auch direkt hintereinander.
vor allem im icq schreibe ich oft die ^^ hintereinander wenn was lustig ist.

ich frag mich woran das liegen könnte?

^^ ich muss auch drücken und dann nochmal nen zeichen schreiben, das liegt daran, dass das zirkumflex ein diakritisches zeichen ist das für die betonung eines buchstabens gedacht ist (also so: â, û etc.)

ist also alles normal :)

lol ist schon immer so gewesen...wie kommst du drauf das es jemals anders war?

@d0zer:

2x ^^ ergibt ^^

1x ^ ergibt

:fresse: Wenn du nur 1 ^ machen willst, musste auf ^ und danach Space drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sein, dass du deine Systemsprache umgestellt hast?
Wenn ich meine Systemsprache auf Französisch (Belgien) stelle muss ich lustigerweise auch nur ein mal Zirkumflex drücken um ein ^ zu bekommen. Normal ist allerdings deine jetzige Einstellung.

WW89

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh