• Wir sind dabei, den Suchindex des Forums neu aufzubauen. Bis ca. 6 Uhr morgens kann die Qualität der Suchergebnisse variieren.
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2025 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme.

Taste reagiert manchmal nicht WASD

Digifrag

Enthusiast
Aloha

hab das Problem das manchmal eine Taste von WASD obwohl gedrückt wird nicht übernommen wird.
Eben bin ich bei CS:GO Vorwärts gegangen und dann stoppte es das ich A erneut drücken musste, danach war eine Situation wo ich nicht nach Rechts gehen konnte.
Hab 3 Tastaturen getestet eine davon ist eine PS/2 Tastatur, ich dachte mir ich kauf mir nach der Steelseries USB Tasta mal eine PS/2 da wird sowas nicht passieren.
Aber auch da passierte das, jetzt hab ich eine Logitech G19 und es passierte eben wieder, manchmal spiele ich stunden und es passiert nichts dann sowas.

Kann das ein Überlasteter USB Controller sein? Finde ich sehr merkwürdig, alle Tastaturen steckten in USB 2.0 Ports.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gegenfrage.: Alle treiber auf dem neusten stand ?, Netzteil i.o ? (Gehe ich mal von aus)...

Was für Treiber?
Microsoft Treiber natürlich bis auf die G19 die hat wegen meiner Maus das Logitech Gaming Center usw.
Und Netzteil? System läuft stabil. Keine Ahnung was es damit zutun haben sollte.

Wird wohl Ghosting/Rollover sein, oder wie das heißt, wobei Tasten nicht erkannt werden bzw werden können, wenn man benachbarte betätigt.

Hab ich öfters mal bei sog. "Gaming-Tastaturen" bemerkt, vorallem im WASD Bereich...

Mit einer Wireless-Logitech hatte ich dieses Problem nicht, mit der aktuellen mechanischen QPAD auch nicht.

Musst einfach mal versuchen die Tasten gleichzeitig zu drücken die du auch während dem zocken drückst, also zB Shift mit WASD gleichzeitig, evlt. noch Leertaste dazu.

Entweder kommt dann sowas wie "W DAS" raus, oder eben nur "W AD" oder "WS A".

die G19 soll eben extra kein Ghosting haben. Also Steelseries USB hat ich das Problem, Logitech 0815 PS/2, und auch bei der G19. Wenn ich im Text gleichzeitig Drücke dann wirds ja angezeigt z.b A & D kommt dann ADADADADADAD. Drücke ich dann Shift bleibt es stehen, ist das Normal? Erst dachte ich ja eine Klemmende Taste aber nun hmmm.

chipsatz treiber fürs mainboard.
ansonsten hört es sich vllt. nach nem virus, oder nem virenscanner ö.ä. problem an.

Natürlich ist es normal wenn man während man AD gedrückt hat und nochmal Shift drückt, es aufhört, weil die Tastatur dann nicht mehr großschreiben würde, sondern auf kleinschreiben wechselt, zumindest ist das eher bei Texten so gewollt(?).

In erster Linie gehts vielmehr darum, so viele Tasten wie möglich drücken zu können, zB qwerasdf gleichzeitig...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab raus gefunden das es nicht mit den Tasten Kombinationen zutun hat also nix Ghosting oder Rollover. Auch bei nur 2 oder 3 Tasten tritt das Problem auch auf. Ich halte eine Taste gedrückt und plötzlich stopp er die Bewegung bis ich erneut Drücke. Ich mache mir am WE Windows 10 Drauf vielleicht ist es dann auch weg.

halt uns auf dem laufenden.:coffee:

Da ich dachte Windows 10 ist schon druaßen aber es nicht ist, möchte ich warten außer die preview lässt sich später zur final updaten

Seit ich Windows 10 drauf habe sind die Probleme weg. Ich weiß nicht obs am System selbst liegt oder ein Treiber Fehler vorlag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh