Tasten der Laufwerke beleuchten?

Amselkeller

Neuling
Kann man die Knöpfe von nen DVD Rom und DVD Brenner mit ner led ausstatten, sa das sie pernament leuchten?
Also z.b in den tasten n loch bohren und darin dann ne led bauen.

Grund ist, ich hab n schwarzes Gehäuse (Coolermaster Stacker STC) und schwarze Laufwerke, hinzu kommt noch das er in einer dunklen ecke steht, und ich die Tasten immer nur erfühlen kann.
Ne Lampe möcht ich da nicht dranstellen.
Geht das irgendwie die zum leuchten zu bringen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also jetzt mal ganz theoretisch, ich denk mal nicht das es Gesund ist ein Laufwerk zu öffnen, was du wohl zwingend machen musst. Du musst ja die LED irgendwie fixieren das es auch ordentlich aussieht, die andere frage ist, machst du damit nicht den Taster kaputt? Kabel musst du dann auch noch irgendwie aus dem Gehäuse rausgeleitet kriegen. Ich glaub das ist n bisschen viel aufwand, es müsste doch eig auch Laufwerke mit LEDs geben. Ausserdem winkt dir deine Garantie noch zu ;).

gegrüßt

Ich seh da kein Problem drin. Das Laufwerk musst du nicht öffnen, lediglich die Blende abmachen und in diese dann die LED setzen. Das Kabel kannst du unauffällig aus der Blende rausführen. Du musst dir lediglich anschauen wie groß dein Knopf ist und wie groß der Taster des Laufwerks ist, ob da überhaupt ne LED reinpasst und nichts blockiert. Mach die Blende des Laufwerks ab und schaus dir an, dann siehst du das schon selber.

Schonmal über Leuchtsticker nachgedacht? Das Lampenlicht/Sonnenlicht, das in die Ecke rüberscheint, sofern das jetzt nicht gerade total das Gruftizimmer ist :-)fresse:) dürfte für die ganze Nacht locker reichen.
Wenn du dir da exakt einen Kreis ausschneidest sieht das auch nicht unsauber aus.

Wäre jetzt die günstigste und einfachste Lösung die mir einfällt

Huhu,

habe dir mal ein Script hochgeladen. Das brauchst du nur anklicken und schon öffnet sich das Laufwerk wie von Geisterhand. :)

http://www.file-upload.net/download-958305/Laufwerkoeffnen.vbs.html

Falls du mir nicht traust, hier der Quellcode von dem kleinen, aber feinen Script:

PHP:
// Laufwerk öffnen 
// Script by Dr. Koile

Set oWMP = CreateObject("WMPlayer.OCX.7" )
Set colCDROMs = oWMP.cdromCollection

if colCDROMs.Count >= 1 then
For i = 0 to colCDROMs.Count - 1
colCDROMs.Item(i).Eject
Next ' cdrom
End If

MfG,
Dr. Koile

Wenn man das so sieht kann man auch im Arbeitsplatz einen Rechtsklick auf das Laufwerk machen und auf "Auswerfen" klicken:d

Jo, eigentlich schon ... nur bei meiner Version spart man sich paar Klicks (für die ganz Faulen :fresse:).

MfG,
Dr. Koile

Danke schonmal für alle Antworten, aber per Software möchte ich es nicht machen, soll schon ne led sein.
Gibt es eigentlich nen guten shop wo man speziell solche leds herbekommt?

Für LED´s schau doch einfach bei www.conrad.de vorbei. (Widerstände nicht vergessen).
Jedoch glaube ich nicht, dass es viel Sinn macht, eine LED in den Knopf zu integrieren, da dieser meist ziemlich klein ist und sich dahinter natürlich noch ein Taster befindet, bleibt nicht wirklich platz für eine LED.
Wie wäre es also, wenn du versuchst die laufwerke von aussen zu beleuchten.
Evtl. durch eine LED am oberen Panel?

Mfg sNiff3ls

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh