Tasten von Cherry G81-1800

Dream

Neuling
Hallo allerseits,

ich habe mir vor kurzem die oben genannte Tastatur gehollt. (G81-1800)

Leider musste ich feststellen, dass die Tasten sehr stark klemmen. Außerdem benötige ich mehr Kraftaufwand um die Tasten zu betätigen. (Im Vergleich zu anderen, die ich bis jetzt hatte.)

Zum Beispiel die Löschen-Taste über der Enter-Taste. Diese kann eigentlich recht normal links betätigt werden. Wenn ich diese aber im rechnen Bereich betätige, dann spüre ich Wiederstand. Als ob die Taste schleifen würde. (Plastik auf Plastik)

Die Enter-Taste über der Löschen-Taste ist ebenfall merkwürdig. Im unteren Bereich normal anklickbar. Im oberen-linken Bereich nur mir sehr viel mehr Kraft anklickbar.

Falls jemand auch so eine Tastatur hat, oder hatte, dann würde ich gerne wissen, ob es nur bei mir so ist oder ob es bei dieser Tastatur immer so ist.

Vielen Dank im Voraus

~Dream~

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist zwar keine direkte Antwort auf Deine Frage, aber vielleicht hilft Dir der Tipp ja trotzdem: Du könntest die Tasten vorsichtig runterhebeln und dann an den Reibungspunkten (zwischen der Taste und der Tastenaufnahme) ein wenig(!) Schmiermittel wie z.B. WD40 auftragen :)

Ist zwar keine direkte Antwort auf Deine Frage, aber vielleicht hilft Dir der Tipp ja trotzdem: Du könntest die Tasten vorsichtig runterhebeln und dann an den Reibungspunkten (zwischen der Taste und der Tastenaufnahme) ein wenig(!) Schmiermittel wie z.B. WD40 auftragen :)

Zwar ist es wiklich nicht die Antwort auf meine Frage, aber eine garnicht mal schlechte Idee. Sollte man unbedingt merken. :)
Bei der Anzahl an Tasten wäre es aber die Lösung in Not. Außerdem müsste man, glaube ich, dafür die Tastatur aufschrauben.
Trotzdem Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hat bzw. hatte ansonsten keiner die G81-1800?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh