Tastenabdrücke auf dem TFT - entfernbar?

GT2003

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2003
Beiträge
371
guten morgen alle zusammen.

ich habe leider das problem, das ich bei meinem notebook keine schotzfolie oder etwas in der art dabei hatte, die das TFT panel vor dem kontakt mit der tastatur schütz, wenn das notebook geschlossen transportiert wird. also habe ich es anfangs auch nicht für nötig gehalten, da was dazwischen zulegen.

Aber langsam sieht man die spuren, zwar nur bei schwarzen bildschirm, aber schlimm genug, und deswegen lege ich immer nen weiches dünnes tuch dazwischen.

Habt ihr auch derartige probleme, ich habe ein FSC D7800
ist schon alt :rolleyes: sehr alt

wenn jemand nen tipp hat, wie ich die spuren evtl. wieder entfernen kann, dann bitte schreiben.

cu GT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solch ein Problem habe ich gott sei Dank nicht mit meinem Notebook. Hast du mal versucht mit einem guten Reinigungsmittel die Abdrücke zu entfernen?

Wenn sich die Abdrücke jedoch über "Monate/Jahre" ausgeprägt haben, wirst du schlechte Karten haben das wieder auszubügeln. Ist wirklich Mist so eine Angelegenheit ... aber manche Notebooks sind halt qualitativ nicht sehr hochwertig :(
 
Sind das nur "Fettablagerungen" (man tippt ja auf den Tasten und hinterlässt dabei Schweiss und sowas). Der Schweiss kann schon recht aggressiv auf die Displayoberfläche wirken.

Gegen sowas habe ich mir ein hellgraues Microfasertuch gekauft, das entsprechend der Notebookgröße zurechtgeschnitten und packe das immer zwischen Tastatur und TFT, wenn ich das Notebook im Rucksack transportiere. Und das Microfasertuch ist auch ganz gut für die schnelle Reinigung zwischendurch, denn auf einem Crystalbrite-Display sieht man jeden Fleck um einiges deutlicher als auf einem normalen Display.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh