Tastenbelegung bei Windows 11 anpassen

ludowiko

Neuling
Hallo,
ich hatte die on/off-Taste meines Vivobooks bis vor kurzem mit der Funktion belegt, bei nur kurzem Tippen den Bildschirm auszuschalten. Das war sehr praktisch.
Nun musste ich gerade eine Systemwiederherstellung durchführen und weiß nicht mehr, wo man die Funtion der on/off-Taste entsprechend anpassen kann - ich finde das entsprechende Menü bei den Windows11-Einstellungen nicht mehr, obwohl es ja immer noch das gleiche Betriebssystem sein sollte. Hat jemand einen Tipp für mich ? Das wäre super, denn ich habe jetzt schon mehrere Stunden nach Möglichkeiten gesucht.
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Energiesparoptionen - einfach danach suchen

Danke, aber es ist leider nicht so einfach:

Im Pfad 'System > Strom und Akku' kann man unter 'Energiestatus' lediglich unter den drei Optionen 'beste Energieeinsparung', 'ausbalanciert' und 'beste Leistung' auswählen. Irgendwelche Tastenbelegmöglichkeiten gibt es dort nicht. Ich denke Windows11 hat dies gerade verändert.

Du musst in die erweiterten Einstellungen

Diesen Menüpunkt habe ich leider nicht. Wie gesagt - mein Eindruck ist, dass es diese Option neuerdings nicht mehr gibt. Ich hatte sie früher ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh