Tatsächliche ingame Auflösung??(feststellbar?)

TerrorTeddy

Enthusiast
Hi,

ich komm mal direkt zur Sache.

Gibt es irgendeine möglichkeit die Auflösung zu überprüfen.

Habe bei manchen Spielen halt nicht die möglichkeit 1280x1024 einzustellen. Bei einigen hab ich im Internet "hacks" gefunden das es dann dennoch funktionieren sollte.

Kann man dies nun noch irgendwie überprüfen, also ob er wirklich die 1280x1024 dann macht?

Hardware:
BenQ FP91GP (digital angesteuert)
Windows XP Professional SP2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst im monitor-menü schaun, er zeigt das an

normal solltest du das grade bei einem tft sofort merken ob er in nativer auflösung läuft oder nicht, weil das bild durch interpolation meist verwischt wirkt.

in spielen merkt man das je nach monitor nicht oder kaum.

Amsonsten "Druck" Taste drücken(Screenshot) und nach dem Spielen in nen Grafikprogramm einfügen. Da siehst du dann die tatsächliche Auflösung ;)

Hihi das ne idee ;> mist hätt ich auch drauf kommen können -.-
(das mit dem Screenshot)

Naja im monitor selber zeigter warum acuh immer immer 1280x1024x(xx) an

(xx) = Hz Zahl

ist die einzigste die sich verändert auch anzeigt

wenn ich auflösung im windows auf 1024x768 mache zeigt er am tft selber dennoch 1280x1024 an

ich machs dann einfach mittem screenshot thX ;)

Moin,

ich habe den FP91GP auch seit Freitag und ich musste schon in FEAR und Battlefield tricksen und FIFA 2005 bekomme ich gar nicht gelöst.

Ich habe ebenfalls SP2 und die Treiber sind auch drauf. Gibt es einen Grund warum einige Spiele streicken und dann nur entweder 1152x864 oder 1024x768 als maximale Auflösung zulassen, was zugegebenermaßen DÄMLICH ist. :wall:

mfg Katsche

bei fifa hab ich gar kein problem; Fear und Battlefield hab ich leider nicht hier...

Habs derzeit nur bei Rainbow Six wollts mal Probe zocken naja ka warum der Entwickler diese Standart TfT Auflösung vergisst -.-

hmm vielleicht löst sich das Problem, wenn ich mal komplett neu installiere mit dem TFT dran ...

Vielleicht sucht sich Windoof dann ja andere Treiber gleich bei der Installation raus. Nur ne Vermutung, Zeit sie zu überprüfen habe ich leider keine ... und List schon gar nicht :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh