Tatsächlichen Stromverbrauch ermitteln.

Z3ko

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
600
Ort
Leipzig
Moin,

wollte mal schnell in die Runde fragen, ob es möglich ist den tatsächlichen Verbrauch eines gesamten Systems zu ermitteln. Ich meine jetzt damit nicht den Nennverbrauch an der Steckdose sondern der vor dem Netzteil. Damit würde ich gerne die tatsächliche Effizienz berechnen wollen und das z. B. in einige Testberichte mit einfließen lassen. Hat jemand evt. paar Links wo ich mich schlau machen könnte? Vielen Dank schonmal :)

Ps: Wenn ich könnte würde ich mir auch die Chroma besorgen, allerdings ist mir die ein wenig zu teuer :fresse2:

Lg zeko
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Messequipment ist sau teuer, ich denke nicht, dass du dir das als Hobbytester leisten kannst und willst.
 
Dafür musst du Spannung und Stromstärke jedes einzelnen Verbrauchers, bzw. sogar jedes Anschlusses überwachen.
Machbar ist das, aber ganz günstig wirst du nicht wegkommen, selbst wenn du die Toleranzen größer wählst und alles manuell erfasst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh