Tattoos fotografieren

Ashampoo

Enthusiast
Ich hab ne Sony Cybershot 6mp DSC-S500..
Ich wollte wissen wie ich am besten meine tattoos fotografiere?
Hab kein stativ, will nur einigermaßen gescheite bilder welche später auch bearbeitet werden ::)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tatoo rausschneiden und den lappen in scanner legen...

nein sorry, das tatoo möglichst gerade (auf einer höhe mit der cam bringen)
Bei gutem tageslicht ohne Blitz Fotografieren...
Am besten bruachst du wohl ne 2. person
Habs noch nicht ausprobiert und werde wohl auch nie in gelegenheit kommen:d

Probier das doch einfach mit den methoden die dir gerad einfallen aus
Oder frag den Tatoo laden nach dem Bild die haben das bestimmt auf nem blatt papier wenn nicht sogar digital:)

Tatoo rausschneiden und den lappen in scanner legen...

nein sorry, das tatoo möglichst gerade (auf einer höhe mit der cam bringen)
Bei gutem tageslicht ohne Blitz Fotografieren...
Am besten bruachst du wohl ne 2. person
Habs noch nicht ausprobiert und werde wohl auch nie in gelegenheit kommen:d

Probier das doch einfach mit den methoden die dir gerad einfallen aus
Oder frag den Tatoo laden nach dem Bild die haben das bestimmt auf nem blatt papier wenn nicht sogar digital:)

Jo aber will ja auch noch meinen Körper dazu zeigen, man soll ja sehen dass es auf mir ist :) und nicht nur irgendeine Zeichnung :)
Ehm ja Werd mal ausprobieren :)

Du kannst es zwar mit einem Stativ probieren, aber sich selbst fotografieren ist jetzt nicht gerade einfach. Ich würde da auch eher zu einer zweiten Person raten. Schau, dass der Weißabgleich stimmt und die Haut nicht glänzt. Und such dir eine Ecke, wo es nicht zu dunkel ist, aber du nicht direkt in der prallen Sonne stehst.

geh doch einfach in dein studio und lass dich von einem von denen fotographieren!

die freuen sich doch wenn sie mal fotos von ihren modellen bekommen und auch ausstellen können.

als schwarzweiss photographie sollte das ziemlich geil kommen, da haste ja auch einen schöneren kontrast. ich würde in jedem fall irgendwo ein stativ auftreiben und das ohne blitz knipsen.

ohne blitz muss es auf alle fälle gemacht werden.

hatte letztens das neue tattoo meiner frau fotogrphiert und mit blitz sieht es dank der hautfeuchte einfach bescheiden aus.

@frankenheimer:
schwarz/weiss? hat er denn irgendwo geschrieben das es sich nur um schwarze tattoos handelt und nicht um bunte?

Jo muss mal mein Fotograf anrufen :)
Aber erst mal gescheit trainieren gehen :) Des Bäuchleiin muss weg :d

Sind die Belichtungszeiten so lang, dass es freihand nichts wird, versaut's dir spätestens die Bewegungsunschärfe. ;)

Was spricht denn gegen einen Blitz? Muss ja nicht die Funzel von der Kompaktknipse sein - aber ein paar Studioblitze oder zumindestens ein Systemblitz mit Bouncer wäre schon ganz hilfreich.

gg blitz?

wenn man nicht damit umgehen kann, was 99,8% aller menschen betrifft, hat man in diesem fall unschöne farben und reflektionen von der hautfeuchtigkeit.

Naja, dann muß man eben rumprobieren.
Ein weißes Blatt vor den kleinen eingebauten Blitz hilft da schon. Ganz ohne Blitz wird, zumindest in der wohnung, oft verwackelt. Denn da kann ja nicht nur die Cam sondern auch das Objekt wackeln.

so sieht mein erster Selbstbau Bouncer für die D50 aus :d
self_bouncer7sb.jpg

Alte Plastikflasche aufgeschnitten, hinten festes Metall rein und oben auf die Cam geschnallt, das Metall wird unter der Blitzschuhabdeckung festgemacht (Abdeckung leicht rausziehen, hält). Die Ergebnisse sind völlig OK, Kosten....30 Cent oder so :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh