Taube gefunden, was passiert mit der?

twoPhases

Duisburger
Hallo,

ich hab heute ne Taube mit einem gebrochenen Flügel gefunden und mitgenommen. Sie hatte ein Telefonnummer am Bein und eine Seriennummer. Morgen kommt der Besitzer und holt sie ab.

Was macht der mit der? Flügel stützen oder killen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thalliuM schrieb:
vielleicht zum tierarzt bringen, ich denke der kann da was richten und den wieder zusammenwachsen lassen oder so.
ne morgen kommt der besitzer von ihr, ich wollte nur wissen was er mit ihr macht. er kommt aus dortmund 80km weit weg.

taube war auch ganz zam und ging auf meinen arm, habe sie jetzt in eine katzenbox getan und ihr wasser udn reis gegeben.

das glaubt ihr doch wohl selbst nicht...

Wenns keine Brieftaube war, ist sie nichts wert und wird bestimmt gekillt..

Hart, aber wahr.. :(

raxon schrieb:

Wenn's keine Brieftaube wäre hätte sich der halter kaum den Aufwand mit Ring und Nummer gemacht.

Ich würde sagen kommt auf den Bruch an.

Ist der relativ glatt & leicht zu heilen wird er den wohl ausheilen lassen.

Wenn nichts mehr zu machen ist sind die Möglichkeiten naturgemäss nicht mehr gross.

sie hatten einen grell roten mit "BITTE ANRUFEN 0231******" und einen anderen blauen mit "DV*************"

taube sah ganz gepflegt aus. ich weiß nur dass der mann, der sie abholt heute auf einer preisverleihung war wegen tauben.

McGizmo schrieb:
Wenn's keine Brieftaube wäre hätte sich der halter kaum den Aufwand mit Ring und Nummer gemacht.

wenn der 80km für ne taube fährt, wird es nich grad ne taube sein, die ihm nix wert is ....

naja stimmt..

vllt. züchtet er Tauben für nen schönheitswettbewerb für tauben :lol:

wenn du glück hast kannst du eine fette belohnung einstreichen, wenn ihm die taube wirklich so viel wert ist dass er dafür in der gegend herumreist!

gekillt wird die nicht, dafür fährt man net 80km hin und zurück, um die dann zu killen, also keine sorge @ tierfreunde :-)

raxon schrieb:

Da muss ich dir recht geben. Ich und mein Vater haben ziemlich lange zeit King-Tauben gezüchtet und wenn da eine einen gebrochenen Flügel hatte war das eigentlich das Todesurteil für das Tier. Weil der Flügel dann meistens nicht genau richtig zusammenwächst und dann ne fehlstellung hat. Dann kann die Taube zu 90% auch nicht mehr fliegen und was soll sich das arme Tier dann noch 1-2Wochen herumquälen bis es von alleine Stirbt?
Also hat sie mein Vater dann lieber gleich Tot gemacht
@Fachinformadiga: Sollte das irgendwie lustig sein???

Jesus schrieb:
wenn du glück hast kannst du eine fette belohnung einstreichen, wenn ihm die taube wirklich so viel wert ist dass er dafür in der gegend herumreist

Ihr glaubt garnet was so ne Taube wert sein kann. Als ich meine Tauben damals verkauft hatte kont ich mir von dem Geld n neuen PC kaufen:drool:

ich kann morgen früh mal nen foto machen, ich denke ich lass sie jetzt mal lieber oben aufm speicher in ihrer box schlafen.

hab ma irgentwo gelesen das bestimmte rasse-und zuchttauben mehrere tausend euro wert sein können.

der besitzer wird sicher versuchen das tier mitm arzt wieder ganz zubekommen

Er liebt seine Taube und wird versuchen sie zu heilen!:angel:

toll jetzt war ich in der schule und die taube ist weg. mama hat gesagt, erhat sich bedankt und sie in einer box mitgenommen. war so ca. 50. ist wohl gegen eine hochspannungsleitung geflogen

ja was willste denn machen die taube behalten? is schließlich seine .
naja ich denk ma wenns ne zuchttaube ist wird sie wohl zum tierarzt kommen. kannst den mann ja ma anrufennummer haste ja

Ich glaub du hättest ihr keinen Reis geben dürfen.
Der quillt doch tierisch auf im Magen.
Aber egal.
Denke auch nich,dass der 80km umsonst fährt.
Dat Viech wird bestimmt wieder gesund.

hättest den erstmal anrufen sollen und fragen, was ihm so seine Taube wert ist :d:d:d

Naechstes Mal kannst du ja in eurem Kompost rumpuhlen ;)...

Freaggle schrieb:
Ich glaub du hättest ihr keinen Reis geben dürfen.
Der quillt doch tierisch auf im Magen.
Aber egal.
Denke auch nich,dass der 80km umsonst fährt.
Dat Viech wird bestimmt wieder gesund.

wobei das ein mythos is, wenn ich mich richtig erinnere ... ;) ham se mal im fernsehen gezeigt, dass das nich stimmt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh