taugen 15"tft monitore für 150-180EUR

christkies

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
1.238
Ort
Nürnberg
jo, möchte mal fragen ob solche monitore eigentlich was taugen oder ich doch lieber auf einen 17"CRT zurrückgreifen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an was du damit machen möchtest...

ich habe auch vor mir eine billigen 15 zöller für meinen server zu holen - da brauch ich nicht mehr und der TFT is schön klein, braucht also wenig platz :)

aber wenn du ihn für deinen "arbeits"-Rechner nutzen willst würd ich schon auf mind. 17" zurückgreifen wenn nicht gar 19"
 
naja...soll auch teils zum zoggn sein, ich denke da is man preis/leistung vllt doch besser beim crt aufgehoben
 
in der heutigen zeit einen 15er tft zu kaufen ist quatsch. da holste dir lieber nen 17er crt, haste mehr von. wenn du viel vor dem rechner sitzt, egal ob zocken, surfen oder sonst was, würde ich dir zu einem 19er tft raten. hatte vor einiger zeit nen 17er tft zur probe hier (sony hs74pb) und danach bzw. immer noch nen 19er lg. die schrift ist beim 17er deutlich kleiner. es macht mehr mühe für die augen, irgendwas zu lesen. daher empfehle ich dir eindeutig, einen 19er zu kaufen. wenn du budget etwas knapper ist, käme der hyundai l90d+ für dich in frage. das ding hat ein tn panel mit 8ms und gehört zu eines der schnellsten tfts zur zeit auf dem markt und kostet grad mal 350 eur. wenn du mehr wert auf blickwinkel legst, käme noch der iiyama in frage. aber der ist fast nicht mehr verfügbar und auch nicht zu dem preis.
mfg
 
jo, thx for infos

sollte nen sys fürn bekannten mit monitor erstellen....budget waren 600EUR für einen rechner der zwar speed hat aber nich primär zum zoggn is, hätte evt. nen TFT für ihn raussuchen können, da aber höchstens die 15"TFTs ins budget gepasst hätten hab ich mich für einen CRT von LG entschieden!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh