1. desinfizierendes schuhspray benutzen
is zwar auch ne Möglichkeit aber das seh ich anders, wir reden hier über ein Naturprodukt mit nahezu unerreichter antibakterieller Wirkung, Zedernholz.
Deine Füsse sind quasi immer in der Dunkelkammer und dann gibst Du denen noch ne Chemische Keule die Du über die Haut aufnimmst. Die beste Desinfektion für Deine Schuhe ist ne Zedernholzsohle, das ist bewiesen und kann man mittlerweile jede Menge Material drüber finden im Netz.
2. dichte baumwoll/nylon-fasersocken= raus zum fenster, feinmaschige+luftdurchlaessige socken rein in den schrank..
ich trage gar keine Strümpfe oder Socken mehr. Vielleicht im Winter mal wenn es extrem kalt ist aber ansonsten find ich das als unnützen Quark aber das muss ja jeder selber entscheiden. Ich geb zu, das wird zwar oft belächelt aber bisher hat es nicht geschadet...
3. taeglich fuesse waschen ^^
naja, das hilft gegen Fussgeruch oder Desinfektion gar nicht. Einen Pilz z.B. wird es sehr freuen wenn er Täglich noch was Wasser bekommt was jetz net heissen soll das man sich nicht mehr waschen sollte, 1x täglich duschen ist schon okay, mach ich meistens nach der Arbeit und manchmal auch vorher.
Jemand der echte Schweissmauken hat wäscht seine Füsse und nach ner halben Stunde im nächsten Schuh oder auch ohne stinken die wieder. Ich kenn einen der trägt fast immer Sandalen deswegen und wenn der bei Dir reinkommt möchtest Du dem am liebsten zwei Alditüten um die Füsse binden aber der Kumpel ist ein extrem Beispiel was ich so noch nicht woanders erlebt hab.
Das eigentliche Thema ist das es Menschen gibt die Schweissfüsse haben und Menschen die dauernd unter Fusspilz leiden oder beides und beiden Gruppen kann mit diesen Sohlen echt geholfen werden weil Schweissfuss wird erheblich reduziert und Pilz wird komplett ausgeschaltet bei richtiger Anwendung. Ich mein man kann nicht einfach 3 Monate auf den Teilen rumlatschen nur weil die angeben das die bis zu 3 Monaten halten...
Dann wieder gibt es Menschen die eigentlich nie Probleme mit so etwas haben und zu denen gehörst Du dann evtl. oder Du hast das noch nicht richtig kontrolliert. Socken sind z.B. eine Sache die jeden Abend in die Mülltonne gehören weil die beim Waschen Deine komplette Wäsche kontaminieren können aber wie gesagt, der eine bekommts und der andere eben nicht, manche Menschen haben ein super Immunsystem und bekommen erst gar keinen Pilz andere springt der direkt an und gedeiht prächtig und da sind unsere Füsse der beste Ansatz für die Viecher weil es immer gut verpackt - warm und feucht ist.
Man fängt ja immer erst dann an sich ernsthaft Gedanken zu einem Thema zu machen wenn es einen selbst betrifft denke ich und dann muss man erst mal rausbekommen wie man damit umgehen kann und das geht bei mir in diesem Fall mit diesen Sohlen. Leiderleider sind die Mistdinger Sauteuer aber das nehm ich in Kauf weil es funktioniert.
