[Kaufberatung] Taugt das Galaxy Y S5360?

Fisepeter

Enthusiast
Hallo, ich suche momentan einen günstigen Handytarif für wenigtelefonierer.
Zusätzlich benötige ich ein neues Handy, wobei meine Ansprüche sehr bescheiden sind! Mein "aktuelles" Handy ist 8 Jahre alt :coolblue:

Anforderungen Handy:
-Preis unter 100 Euro
-SMS schreiben per Touchscreen
-telefonieren :fresse: (muss man wohl heute erwähnen)
-Internet... selten eingesetzt, wenn überhaupt 20 min. im Monat

Bei Alles, was dein Smartphone braucht I smartmobil.de gibt es das Galaxy Y S5360 bei 24 Monatsvertrag "umsonst", daher kam es in meine engere Wahl. Brauchbar oder Kernschrott?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat meine Mutter zum Geburtstag bekommen. Ich finds echt ok. Das Design ist den größeren Galaxy Modellen nachempfunden. Die Materialanmutung ist auch ok. Es wirkt also nicht total billig.

Geschwindigkeit ist auch in Ordnung, es ist sogar ein recht flotter 832 Mhz Prozessor verbaut (sonst meist 600 Mhz). Dazu halt nur 256 MB RAM, aber mehr bekommt man in der Preisklasse eh nicht. Damit kommt man aber wohl auch klar, wenn man nicht zig Sachen laufen haben muss.

Der Bildschirm wär mir persönlich zu klein, hat halt nur 3 Zoll.

Insgesamt find ich die Kombination aus dem Tarif mit dem Handy sehr gut. So zahlt man knapp 240 € über 2 Jahre und bekommt noch ein vernünftiges Einsteiger Smartphone im Wert von knapp über 100 € dazu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh