taugt das lidl snowboard was?

SeaEagle

Enthusiast
hallo leute
ich würde gern wieder ein bisschen snowboard fahren, so ne woche oder zwei im winter, mehr nicht. ich bin noch anfänger, fahr seit 2 jahren snowboard, aber halt wie gesagt nur ne woche jeweils... und jetzt hat lidl ein snowboard mit bindung für 140euro im angebot, und wenn ich daran denke, dass mich das ausleihen in den letzten 2 jahren auch ungefähr soviel gekostet hat....
naja, aufjedenfall würde ich gern eure meinung dazu hören, kann so was taugen, ich hab da echt kaum ansprüche, ich trag auch noname klamotten, also das wäre mir schnurtz egal;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
najo kommt auf die eckdaten von dem board an und wie schwer du bist...

umso schwerer umso steifer muss das board sein und damit steigt der anspruch an materialien und der technologie...

gibt es irgendwelche näheren infos zu dem board?

es geht hier um sicherheit

sprich : kauf die qualitätsware!

das ist bei "extrem"sport immer die beste variante

hallo leute
ich würde gern wieder ein bisschen snowboard fahren, so ne woche oder zwei im winter, mehr nicht. ich bin noch anfänger, fahr seit 2 jahren snowboard, aber halt wie gesagt nur ne woche jeweils... und jetzt hat lidl ein snowboard mit bindung für 140euro im angebot, und wenn ich daran denke, dass mich das ausleihen in den letzten 2 jahren auch ungefähr soviel gekostet hat....
naja, aufjedenfall würde ich gern eure meinung dazu hören, kann so was taugen, ich hab da echt kaum ansprüche, ich trag auch noname klamotten, also das wäre mir schnurtz egal;)

hi,
interessant ist dabei ob Lidl minderwertige Materialien verkauft und deshalb so günstig ist, oder ob sie es über die Masse absetzen. Das gleiche gab es schonmal bei Tauchklamotten. Damals war es allerdings ein Reinfall bei der Qualität (nachzulesen in der Tauchzeitung: Unterwasser)

Investiere lieber in Sicherheit und Qualität.

mfG Akba

du tauchst?

soweit ich mich erinnern kann waren die shortys wohl für das geld ganz brauchbar - ohne nähere infos zum board kann man über die qualität wenig sagen - am besten hin fahren das board zwischen die füsse klemmen und dann versuchen das board zu verdrehen...wenn es geht=käse wenn es nicht geht ist es schon ein anfang aber sagt nichts über die langlebigkeit aus - lidl lässt das teil sicherlich bei einem großem produzieren da kleine mit der stückzahl nicht klar kämen von daher sollte man nicht automatisch ausschliessen, dass es etwas taugt

jup
CMAS 2 Sterne- bin dann zu PADI gewechselt. Jetzt dort Advanced Open Water Diver. mit >250 Tauchgängen

Das die Anzüge nicht brauchbar waren sage ich ja nicht, aber sie boten halt einfach nicht die Qualität von MARES oder anderen Branchengrößen.
So eine Investition soll dann schon ein wenig mehr halten und entsprechenden Komfort bieten. Mal abgesehen von dem finanziellen Schaden für die Tauchsportindustrie.
btw...die ABC Ausrüstung hatte ich mir zum Testen gekauft.......*Träne wegdrück*......das ist für den 0815 Schnorchler vielleicht annehmbar....aber die Maske saß so delicious unter Wasser...:motz: das ich mich doch meiner Scubapro zu gewandt habe. *unter wasser gewechselt :fresse:*

btt!
bezahlt man mehr als diese 140€ wenn man sich so ein Board im Urlaub ausleiht?

an seiner stelle würd ich eher eins ausleihen als eins zu kaufen^^

jup
CMAS 2 Sterne- bin dann zu PADI gewechselt. Jetzt dort Advanced Open Water Diver. mit >250 Tauchgängen

Das die Anzüge nicht brauchbar waren sage ich ja nicht, aber sie boten halt einfach nicht die Qualität von MARES oder anderen Branchengrößen.
So eine Investition soll dann schon ein wenig mehr halten und entsprechenden Komfort bieten. Mal abgesehen von dem finanziellen Schaden für die Tauchsportindustrie.
btw...die ABC Ausrüstung hatte ich mir zum Testen gekauft.......*Träne wegdrück*......das ist für den 0815 Schnorchler vielleicht annehmbar....aber die Maske saß so delicious unter Wasser...:motz: das ich mich doch meiner Scubapro zu gewandt habe. *unter wasser gewechselt :fresse:*

btt!
bezahlt man mehr als diese 140€ wenn man sich so ein Board im Urlaub ausleiht?

ich habe erst den owd und 40tauchgänge...wir tauchen nur im urlaub...und auch erst seit 2jahren ;)

der tauchsportindustrie würde etwas preisanpassung nicht schaden ich denke da an das beispiel tennis - da hat vor 15jahren ein schläger soviel gekostet wie heute 2-3 und besser waren die auch nicht..das würde dem tauchen auch nicht schaden...

btt: leihen ist sehr untschiedlich...richtet sich nach wert der ausrüstung und wo man ist ;) aber die woche so 100€ aufwärts würde ich mal behaupten

Zuletzt bearbeitet:
ich habe erst den owd und 40tauchgänge...wir tauchen nur im urlaub...und auch erst seit 2jahren ;)

der tauchsportindustrie würde etwas preisanpassung nicht schaden ich denke da an das beispiel tennis - da hat vor 15jahren ein schläger soviel gekostet wie heute 2-3 und besser waren die auch nicht..das würde dem tauchen auch nicht schaden...

auf jeden Fall! leider hat sich ein Preislevel gefunden, das die Kunden bezahlen. Aber der OWD ist absolut ausreichend für den Urlaub. Ab AOWD lernst du ehh nur extremes Zeug dazu.
Aber den AOWD lege ich dir dennoch ans Herz. Muss ja nicht sofort sein.
Du lernst viel nützliches dazu, mal abgesehen von der neuen Tiefenbegrenzung.
Danach wirds nur noch speziell. Obs Night-dive oder "Suchen und Bergen" ist.......nützlich...aber viel zu teuer! ;)
Alles über dem Rescue Diver ist dann auch nur noch Prestige. :drool:

Die Preise sind ja schon stark gefallen, seit dem PADI offiziel vom CMAS und in Deutschland vom VDST anerkannt ist. Vorher wurde man ja immer als Urlaubstaucher beschimpft.....:(.
Über eine zu niedrige Gewinnmarge kann sich z.B: MARES auch nicht beschweren. Kostenlose Tests durch die US Navy und auch dann noch gleich als größter Abnehmer......:eek:. Eine Senkung der Preise wäre jedenfalls für mich eine Motivation öfter neue Materialien zu kaufen....fällt ja leider so einiges an.

Bei den Snowboards ist das schon schwieriger, da Tauchen im Gegensatz zum Wintersport keine Saisonsportart ist. Tauchen geht immer- im Urlaub-......;)

mfG Akba

hmm, an dem Gewicht sollte es nicht liegen, bin mit meinen 63kg bei 1.77 echt glücklich;) Und ja, ausleihen ist Sau teuer, auch wenn man bedenken muss, dass dann ja noch Boots dabei sind. Verdammt, ich kann mich halt echt nicht entscheiden....
vorallem da ich ja kein extrem sport mache...also ich fahr halt den Berg runter, aber ich beweg mich nicht in der Half-Pipe.

mit dem fliegengewicht und ohne jumpen sollte das board ok sein für 2-3jahre danach ist es durch...leider finde ich das board nicht online

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir das Board nicht mal als Anfänger kaufen,
wenn schon dann ein Auslaufmodell vom letzten Jahr o.Ä.

Für 140€ mit Bindung wirst du wohl den allerletzten Scheiß bekommen,
dann doch lieber ein wenig mehr investieren und sich längere Zeit erfreuen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh