Taugt das notebook was? (acer tm 800lci)

Meenzer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2003
Beiträge
50
Artikeldetails zu Acer TravelMate 800LCi, Centrino 1.3GHz, 2x 256MB, 40GB, 15" TFT, DVD-CDRW, 56K, Lan, W- Lan, XP-P
Acer TravelMate 800LCi, Centrino 1.3GHz, 2x 256MB, 40GB, 15" TFT, DVD-CDRW, 56K, Lan, W- Lan, XP-P




Acer TravelMate 800
Die Acer TravelMate 800 Serie wurde speziell für die professionellen Kundenin kleinen, mittelständischen und großen Firmen entwickelt, die ihren eigenenDesktop-Computer durch ein elegantes High-Performance Notebook ersetzen möchten.Das TravelMate 800 basiert auf dem Konzept flexibler Modularität, verbindetSicherheit mit optimaler Konnektivität und erfüllt herausragende Qualitätsstandards.Ausgestattet mit der neuesten Technologie für den mobilen Einsatz meistert esalle Anforderungen im professionellen Bereich, garantiert eine außerordentlicheBatterielaufzeit und verfügt aufgrund der aktuellsten Wireless-Architektur übereine flexible Konnektivität ohnegleichen.

Prozessor & Chipsatz: Mobile Intel® Centrino Technologie
1.3 Ghz Mobile Intel® Pentium® Prozessor mit 1024KB

Display & Grafik: 15.0" SXGA+ TFT colour LCD, 1400×1050, 16.7M Farben
ATI® Radeon® 9000 mit dezidierten 64MB DDR VRAM

Speicher (RAM): 2x 256MB DDR Max 2048MB auf zwei soDIMM Steckplätzen

Festplatte: 40GB Ultra DMA-100 Festplatte

Schnittstellen: 1 x CardBus Typ-II Einschub
1 x RJ-11-Anschluß für 56Kbps data/fax Modem
1 x RJ-45-Anschluß für Ethernet
1 x Stromnetzanschluß
1x ECP/EPP entsprechende parallele Schnittstelle
1 x Monitor
1 x Lautsprecher/Kopfhörer/Line-out
1 x Line-in/Mikrofon
1 x FIR
1 x IEEE 1394
4 x USB 2.0
1 x sVideoOut (NTSC/PAL)
1 x Easy-Port-Docking Schnittstelle
1 × SmartCard Einschub

Laufwerke: Integriertes 8x DVD/24x(16/12/24)CD-RW Combo Laufwerk

Abmessungen & Gewicht: 2.69kg mit 15.0" Display und DVD/ CDRW

Netzwerk & Kommunikation: Wireless: Integrierte Intel® PRO/Wireless 2100 Netzwerkverbindung
V.90/56Kbps Modem

Vorinstalliertes Betriebssystem: Windows® XP

Garantie: 1 Jahr Bring-In Service / 1 Jahr 'International-Traveler'-Garantie


für 1750 € doch ganz ok...was meint ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin student..bekomme aber kein ibm mit genau der ausstattung für den preis, oder?

edit: bin nämlich schon scharf auf einen centrino und eine radeon...
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal bei www.nofost.de

ACER und IBM kann man auch nicht so wirklich 1 zu 1 vergleichen, aber vielleicht ist ja was für dich dabei! Und zudem ist der Zeitwert bei einem IBM wesentlich höher. Und die Verarbeitung ist bei IBM erstklassig.
 
hab schon auf der site geschaut...und da bekomme ich zu einem höheren preis eine schlechtere ausstattung! und das trotz subvention..da verzichte ich doch lieber auf den höheren zeitwert. die verabeitung soll ja auch ganz ok sein, mal sehen, ein kumpel von mir hat sich das acer gerade bestellt.
 
War ja nur ein Vorschlag, kann sicher niemand gezwungen werden nen IBM zu kaufen. Nur aus meiner Erfahrung sind ThinkPad besitzer die glücklicheren Notebook-Anwender.

Wobei ich zugebe, dass das auch wieder sehr individuell ist, mir z.B. würde das IBM TP X31 reizen (12,1" Display aber unter 1,7kg) da beginnt für mich die mobilität nicht mit nem 2,8kg Gewicht was ich mit mir rumschleppe. Anwendungen wie Spiele etc haben für mich auch auf einem Notebook keine Verwendung, daher könnte ich auch auf so gimicks wie Radeon 9000M verzichten. Andere werden sicher nicht mit nem 12" glücklich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh