[Kaufberatung] Taugt davon einer? [Links Inside]

SoftwareFuxx

Enthusiast
Hoi Leute,

ich weiss, extrem blöder Threadname, aber mir ist leider nichts besseres eingefallen :d

Ich will in 2-3 Wochen ein rundumschlag machen und endlich einen neuen Monitor holen inklusive neuen PC ( Da gibts dann bald auch ein Thread für, sobald ich mal anfange mit der Konfiguration )

Da ich unsere Wegwerfgesellschaft nicht sonderlich mag und dinge nur ersetze wenn es wirklich kaputt ist oder die Leistung nicht mehr reicht, bin ich immer noch stolzer Besitzer meines 22" Widescreen 1680x1050 Monitor 60hz :d Dieser Monitor hab ich jetzt schon genau 10 Jahre und er läuft immer noch ohne Probleme, aber mit dem bald neuen PC will ich dann jetzt doch endlich mal umsteigen...

Meine Anforderungen sind einfach : 27", QHD Auflösung, Gsync mit 144hz-165hz und da ich diesen gerne im Laden kaufen möchte, hab ich jetzt mal bei MM geschaut und folgende 3 für gut befunden, aber ich hab 0 Plan von Monitoren wie man erahnen kann durch mein Museumsmonitor :d

ACER Monitor Predator XB271HUAbmiprz 27 Zoll - MediaMarkt

HP Monitor OMEN 27 27 Zoll QHD - MediaMarkt

https://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-pg278qr-2187645.html

Am besten gefällt mir der von HP, aber die Frage ist, taugt überhaupt einer davon? Ich hab auch schon so bissle im Internet geschaut, aber es gibt gefühlt millionen verschiedener Monitore und auch hier im Forum, gibts 1000 verschiedene Empfehlungen..steig da kaum mehr durch...

Würde mich über ein bisschen Hilfe echt freuen.

LG,
SoftwareFuxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das die kurzfassung für, alle 3 sind Schrott?
Bin ja jetzt auch 10 Jahre mit nem TN-Panel gut ausgekommen , sind die echt so unbrauchbar?
Was wäre dann Empfehlenswert mit meine Kritierien?

Also sollte man defintiv kein TN nehmen? Ich hab jetzt nochmals sehr genau geschaut und recherchiert und ehrlich, es gibt fast nur TNs mit meinen kriterien ...
Wenn ich bei Geizhals auf 27",ISP , Gsync, 144-165hz und QHD Auflösung stelle, kommen genau 4 Monitore, unteranderem der von Blood1988, aber so richtig zu sagen tut mir keiner so richtig.
Seh ich das richtig, das es da kaum Optionen gibt? Daher muss ich nochmals Fragen, ist TN egal in welcher Preisklasse nicht zu empfehlen? Da würden mir nämlich ne Menge zusagen...

Ich hab jetzt nochmals sehr genau geschaut und recherchiert und ehrlich, es gibt fast nur TNs mit meinen kriterien ...
na toll: Nur Gamer-Features als ‚Funktion‘ hernehmen und das Tot-Schlag-Argument Hz-Zahl als wichtig erachten, bis ja bloß noch die TN-Billigheiner übrig bleiben.

Für den Rest gilt: Zu teuer, zu häßlich und sagt mir nicht zu.

Joar weil einfach Gsync extrem Sinn macht und die 144hz nun mal auch, ist ja nicht wie mit dem Gamingtastaturen / Mäuse die tatsächlich nur Marketing sind.
Da nur gespielt wird, sind das für mich nicht nur Features sondern macht alles aus.

Ich hab gestern zugeschlagen als Media Markt diesen hier für 539€ angeboten hat -> ASUS ROG Swift PG278QR ab Preisvergleich Geizhals Deutschland , inklusive CoD BO4 Key, denn man auich locker für 40€ los wird, hab ich ein Top Screen für 500€ in neu da Media Markt direkt abholung ausm Lager.
ISP ist auch nicht der heilige Gral und ich komme von einem 10 Jahre alten Syncmaster T220 mit TN Panel und ich habs 10 Jahre überlebt und kann mich nach so ner ewigen Zeit nur verbessern, daher kann dieser Thread ohnehin geschlossen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh