Taugt der Boxedkühler für den i7 920 was?

OM Wiener

Enthusiast
Abend,

bin gerade am überlegen ob ich den Boxed-Lüfter des I7 920 nehmen soll oder einen anderen.
Dachte schon an den Alpenföhn Brocken als Kühler.
Aber da der Rechner nicht für mich ist und ich keine Lust auf Transportproblem habe. (Lüfter aufgrund des hohen Gewichtes demontieren für den Transport und dann durch Laien wieder montieren, eventuell dabei entstehende Schäden etc.)
Dachte ich mir der Boxed könnte doch auch reichen wenn die Kühlung und die Lautstärke stimmt.
Wie sieht es diesbezüglich aus bzw. welcher Kühler der Leise und gut kühlt und für den Transport nicht demontiert werden muss wäre geeignet?
Es wird kein OC betrieben.
Gehäuse ist ein CM Sileo

OM Wiener

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich habe anfänglich meinen I7 auch mit dem Boxedkühler betrieben, hab aber schon nach kurzer Zeit gemerkt das dieser nicht viel taugt.

Er ist sehr laut und die Temps sind auch nich das Wahre.
Ich bin dann auf den Thermolab Baram umgestiegen.
Mit dem Kühler bin ich jetzt sehr zufrieden, ich verwende ihn mit einem Nanoxia FX12-1250 @7V und die Temps sind sehr gut und leise ist es dadurch auch noch geworden.

Hier noch der Sammelthread:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=590400

ich kann dir noch den Noctua Kühler aus meiner Signatur empfehlen. Ist esay zu montieren und hält bombenfest. Musst aber schauen ober in dein Gehäuse passt bezüglich der Höhe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh