taugt der Chiller was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub der hält schon was der verspricht. Jedoch ist so ein Teil natürlich sehr laut, daher in den Nebenraum stellen oder ka.

Was mich Wunder nimmt ist, was für Adapter man für 11/8 Schlauch benötigt?

weils Made in China ist und schon so mancher Probleme mit undichten Wärmetauschern hatte (ist alles Kunststoff, geklebt usw.)

Schon alleine die komischen Monster- Kunststoff Verschraubungen finde ich mehr als unpraktisch und auch nicht gerade schön.
Laut isser sicherlich, hat ja einen ungeregelten 230V Lüfter...
Die angegebene Leistung wird er wohl haben, aber mit nichtmal 300W Kälteleistung kannst du nix reissen wenn die CPU Richtung Quad geht.

Sorry, auch von mir klares Nein!

mfg

genauso ein NEIN wollt ich hören von den Profis war mir schon klar das der nix taugt, thx :wink:

ein weilchen wird es vllt tun, aber das risiko, dass da alles in ordnung ist bei dem Made in China teil ist naja.....

wer billiger kauft zahlt mehr.. ^^

Neue Revision:
neues cooles Design <-- sehr wichtig
stabilere Materialien für längere Lebensdauer <--- kleber, kunstoff
geringere Geräuchentwicklung <- relativ + schreibfehler ;)
Dauerlauf geeignet

Zuletzt bearbeitet:
der verdichter hat nur 1/6 PS ...

ein chiller sollte mindestens mal 1/2 Ps an motorleistung haben
sagt zwar nix aus über den chiller aber man kann wenigstens ein bissi sortieren

ich hab das hc500 modell bestellt.
muss ich die cpu und schläuche etwa isolieren? hatte noch nie ein chiller!
lohnt es sich ein radiator im kreislauf einzubinden?

kommt drauf wan was für Wassertemperaturen du fahren willst. Grob gesagt tiefer als 15°C musst du isolieren, kommt aber auf Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit an!

Die geben irgendwie nichtmal die Temperatur an, auf die sich die Leistung bezieht, oder übersehe ich da was? Irgendwie komisch...

Aber hat er dann noch die angegebene Leistung? Oder ist die Leistungsangabe z.B. bei +15 Grad? Und bei +4 Grad ist die Leistung dann nur noch halb so groß?

Ich würde mal sagen:

- High Back Pressure/Medium Back Pressure Kompressor (also KEINEN NL11)
- Thermostatisches Expansionsventil (also KEIN Kaprohr)
- Plattenwärmetauscher (also KEINE Kühlspirale im Wassertank)
- Dichter Wassertank (also KEIN geklebtes Hartplastik)
- Vernünftige Schlauchanschlüsse mit Standard WaKü-Gewinden (also KEIN chinesisches Gartenschlauch-System)

Hab ich noch was vergessen?

Gruss,

Philipp

Ursprünglich sind diese Duchlaufkühler für Meerwasser Aquariums gedacht . Und Zwar für den Sommer . Um immer eine Gleichbleibenden Wassertemperatur zu halten . Ich kenne dieses Ding . Nicht umsonst musste ich das sorry Mistding 3 mal in Rep geben . Nach den 3 Ausfall bei einem 750 liter becken hatte ich die Nase Voll und habe mir den Grossen von Aquamedic gekauft . Seit dem ist Ruhe . Also denke ich das dieses Ding nicht umbedingt für den Dauereinsatz in einer Wakü gedacht ist .

Die Geräte von Aquamedic kosten nicht umsonst sowie Geld .

soll ja jetzt ne neue revision sein,vielleicht ist es jetzt besser!
ich bin mal gespannt was bei meiner cpu noch geht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh