Taugt der LG 29WK500-P Widescreen Monitor was....?

Flexxx

Enthusiast
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 29" ist ziemlich schmal das wird dir wohl kommend von 27" nicht so passen.

Spaß macht 21:9 erst ab 34" und dazu würde ich auch raten.

hmm… er ist doch von der höhe genau so wie mein jetztiger 27" bzw minimal etwas höher... ja und die breite ist klar ist ja ein widescreen eben

darum versteh ich deine aussage nicht. Ich hab die technischen daten mal verglichen und die beiden 29" widescreens sind minimal höher als mein jetztiger 27"er von daher passt das für mich mir geht es ja darum das ich mehr sehfläche habe li. + re. bei shootern oder bei Need vor Speed usw

Nein der ist so hoch wie ein 23" 16:9
Erst der 34er wäre so hoch wie ein 27" 16:9

Das Prob. ist bei 29" das man immer das Gefühl hätte es fehlt was oben weils echt ziemlich schmal ist beim 34er ist das nicht so aber musst du wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Tatsache.... hab mir grad mal das datenblatt genauer angeschaut und die Bildfläche beim Widescreen ist 29cm hoch.

und beim jetztigen 27" ist es 34cm hoch.... :wall:

da hast du vollkommen recht... das ist zu wenig. Ich dachte immer die sind gleich hoch nur halt in der Breite breiter wegen widescreen…. toll...

Danke das du mich darauf hingewissen hast. dann muss ich mal gucken das ich einen 34" finde der erschwinglich ist.

Ja hatte auch schon ein 29er gehabt weil ich naja gedacht habe das reicht aber nöö.
34er ist echt um einiges besser und macht wirklich dann Spaß.

Leider fangen die erst bei knappen 600€@1440p an aber bevor man was halbes kauft,gibt man lieber etwas mehr aus.

Zuletzt bearbeitet:
ja da hast du recht :/

Ja aber leider nur 2560x1080 enspricht halt *nur* FullHD auf ein 27" 16:9 wenn de damit klar kommts ist das kein schlechter Deal.

Da hätte man sich vielleicht auch überlegen können diesen zu holen LG Electronics 34UC79G-B ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Hätteste noch 144Hz vielleicht gibts den irgentwo gebraucht für guten Kurs.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiß... das langt mir. ich hab vorher auch immer in full hd gezockt. bin nicht der 4k junky

kannst du mir kurz sagen welchrs displayport kabel ich am besten kaufen sollte.

oder reicht hdmi? wo sind da die unterschiede eigentlich?

mein alter lief per hdmi an der geforce 1070

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh