Taugt der noch was? LG 27 Zoll UHD zum Spielen

Luffyd

Einsteiger
Frage: Kann ich den LG 27 Zoll UHD 60Hz Monitor noch zum Spielen nehmen? Oder soll für 1440p ein größerer her?

Hintergrund: habe mir Anfang 2018 den LG 27UD69P gekauft, alleiniger Einsatzzweck war damals Home Office mit zwei Bildschirmen. Dieser war mit 27“ deutlich größer als mein uralter 21“ und die Pivot Funktion war der Hauptgrund für diesen neben der höheren Auflösung.

Nun habe ich durch einen Stellenwechsel weniger Home Office Möglichkeiten und kann diesen Monitor nun eigentlich zum Zocken verwenden...mein alter PC schafft die 1440p bei Anno 1800 mittleren Details auch ganz gut.

Nun will ich Anfang 2021 einen neuen Gaming PC zusammenstellen und zukünftig auch für 4K gerüstet sein. Dabei geht es mir nicht um die neusten Spiele wie Cyberpunk 2077 oder AC Valhalla in 4K.

Zurück zur Frage: Würdet ihr sagen, dieser Monitor mit 27 Zoll kann da noch mithalten oder ist der zum Spielen zu schlecht?

Habe keine Ahnung von Gaming Monitoren...die 60Hz sollen wohl auch sehr wenig sein, wenn ich mir andere Forenbeiträge so durchlese...

Danke vorab!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh