Taugt dieser TFT was für sein Geld? Brauche schnelle Entscheidung!

wrext0r

userus alterus, Korvettenkapitän
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2005
Beiträge
6.152
Ort
Zürich
Hallo

Hab soeben Werbung bekommen und dort ist folgender TFT zu finden:
LG Flatron 1915s

19 Zoll, Analog, 12ms Reaktionszeit für nur 380CHF (ca 250€)

Den gibts nur solange Vorrat. Soll ich den kaufen, oder soll ich eher warten? Ich zocke atm nur css und werde wieder mit hl2 anfangen und vielleicht noch was anderes.Hauptsächlich wird am PC gearbeitet.

Hat jemand schon Erfahrungen mit ihm gemacht?

Habe schon im Internet gesucht und weiss nicht, ob ich ihn nehmen soll...

Ich wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar:hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hab ich auch schon sehr oft gehört nur worin unterscheiden sie sich denn, also DVI und VGA? und merkt man den Unterschide so fest?

Eine Alternative wäre folgender:
http://digitec.ch/php/mitte_loaddetail.php?artikel=114856

Ist aber "nur" 17 Zoll. Ist der Unterschied zwischen 17 und 19 Zoll gross, bzw macht das irgendwas aus in Punkto Spiele und Arbeiten?
 
DVI ist halt schärfer. Hab bei mir am TFT mal das VGA Kabel dran gemacht und wenn man DVI kennt merkt man den Unterschied
scheint auf den ersten Blick gut zu sein, Erfahrungsberichte findest du evtl bei prad.de
17 und 19 Zoll haben die gleiche Auflösung, nur ist halt bei 19 Zoll alles größer dargestellt. Komm mit 17 Zoll wunderbar klar
 
Ich kenne kein DVI:fresse:

Also hab genug dazu gelesen und alles hört sich ziemlich gut an.Nur bei einigen Filmen gibt es einwenig unschärfe aber nirgend irgendwelche Schleier. Ist sicher besser als mein CRT jetzt oder?:lol:
 
konnte bei mir noch keine Unschärfe oder Schlieren feststellen, kommt immer aufs Panel drauf an (TN Panels haben da meist keine Probleme). Weis ja nicht wie dein CRT ist, aber sollte schon besser sein, ist auf jedenfall ne investition wert
 
Aber kannst du mir nochmal erklären, was der grosse Vorteil von DVI ist? Die hast die Schärfe angedeutet. Wo merkt man das am meisten?Und wie siehts da mit den Farben aus?Gibts da auch Unterschiede?
 
hm so genau kann ich das jetzt auch nicht erklären, guck mal bei prad.de. Bei den Farben gibts auch Unterschiede, die TN Panels können nur 16,2 Mio farben darstellen, die andern meist 16,7 Mio.
 
hatte bisher noch keine probleme damit meinen iiyama an den agp zu hängen schlieren oder unschärfe bemerk ich jetzt nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh