Tausch: 6600GT gegen 6800

peterhawaii

Neuling
Hi,

das hier ist kein Angebot von mir oder sowas, das mal direkt zuvor genommen. Ich will von euch nur mal ne Meinung ;)

Ich bin in der Situation, meine neue Leadtek 6600GT gegen eine (ebenfalls ziemlich neue) Gigabyte GV-N68128DH tauschen zu können. Aufpreis 50 Euronen. An der Sache ist kein Haken oder sonstwas faul. Würdet ihr das machen? Sind die 50 € es wert gegenüber dem Performancegewinn und ist die Gigabyte Karte an sich ok? Danke für eure Meinung im Vorraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja für 30 Euro würd ich mich überredn lassn

... aber wer tauscht ne 6800er gegen eine 6600GT wenn die langsamer ist :confused:

das glaubste doch selber nicht ;) und nebenbei das gehört eigentlich ins marktplatz forum

Die Leadtek kostet so bei Geizhals lieferbar ab 201 und die Gigabyte 255.
Also ichh würde es machen, wenn kein Haken dran ist aber nur von deiner Seite aus an seiner Stelle würde ich es nicht machen 50 Euro mehr aber dafür eine langsamere Grafikkarte. Kann es vielleicht auch sein das er die Karte modden wollte und das das net so funktioniert hat wie er wollte oder ähnliches ?

Es kommt auch drauf an in welchen Auflösungen due spielst und ob mit oder ohne AA unf AF

Die Gigabyte GV-N68128DH ist von der reinen Performance her ok.

Der "Haken" dabei ist, dass viele Modelle dieses passiv gekühlten Typs zu heiss werden (gerade auch im 2D Betrieb). Lass Dir die Karte unbedingt vorher eine Woche zum Testen geben!!!

Sonst könntest Du Probleme wie ich bekommen siehe -->
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=96864

ich würds generell nichtmachen, da die 50€ quasi der Aufpreis beim Neukauf sind und du so immer die Befürchtung haben mus, das das Teil nicht so gelaufen ist wie derjenige es sich vorgestellt hat.

Ich würde es machen da die 6800 auf jedenfall die bessere Karte ist. Und mit bisschen GLück kannst du die Karte freischalten. Selbst wenn nicht zieht die 6800 der 6600GT die Hose aus ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh