tausch von x2 gegen pentium

Mr. Burns2000

Enthusiast
hi,

ich habe im moment einen x2 4200 @ 2700, asus a8n deluxe und 2 gig mdt ram.
nun möchte ich auf ein intel system umsteigen da ich hörte die sind besser als die amd.
ich hab mal über alternate preise zusammengerechnet was meine hardware neu kostet und bin auf ca. 580 euro gekommen.
was kann ich noch für das zeugs bekommen?

was würdet ihr mir als neues system empfehlen?
ich brauche wieder board, cpu und ram. im moment hab ich noch wakü, will aber wieder auf luft zurück.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wertanfragen sind nicht erwünscht.
Weiss auch nicht ob sich der umstieg wirklich lohnen würde, wenn man den amd eh schon hat :d

"nun möchte ich auf ein intel system umsteigen da ich hörte die sind besser als die amd"

na mein Freund jetzt haste was losgetreten!!!!

Ich hab auch gehört Mercedes ist besser als BMW.....

ok, dann halt ohne wertanfrage.
einfach nur ob sich das lohnt und wenn ja was kaufen.

lohnen tut sich das garnicht!

was hast du denn für ne Grafikkarte?

und was willst du mit dem SYS machen?

Zuletzt bearbeitet:
Merkst du beim Spielen nicht, ob du einen X2 oder Conroe hast. Lass den X2, tolles Board und RAM hast du ja auch.

hab ne x1800 xl.
die is ok, die würd ich drinlassen.
hauptanwendungen is zocken, und grafikanwendungen.
da ich an bf2 modde brauch ich ein relativ gutes system da sonst immer der blöde editor rumspinnt.

umbauen und neu aufsetzen muss ich sowiso demnächst. hab nen anderen tower bekommen und wenn ich mal frei hab steht der umbau an.

Zuletzt bearbeitet:
die Leute rüsten glaube ich nur für Benchmarks auf!

Haben grad nen tollen rechner und nehmen gleich die nächste generation auch noch mit.

Warte doch auf Quadcore....egal von welcher Chipschmiede!

hey, mir sind benchmarks völlig egal.
ich hab keine ahnung was meiner in 3dmark oder sonstwas bringt.

ich will nen guten datendurchsatz da beim mappen sehr viel daten geschaufelt werden.
und irgendwie hab ich das gefühl mein board läuft nicht so richtig.
auch die standby funktion funktioniert nicht.

Wenn du die alte Sparversion der 1800XT weiterverwenden willst, wäre ein Auf-/ bzw genauergesagt Um-Rüsten auf eine C2D Duo Plattform(teures MB, teures DDR2, neuer Kühler usw) eine grosse Geldverschwendung ohne einen FPS Zuwachs, da die Karte bereits mit dem schnellen X2 limitiert. Solche Aufrüstaktion wäre in verbindung mit einem G80 eher sinnvoll..Zum Wert des "alten" AMD gibt schlechte Nachrichten, du kriegst dafür leider nur Peanuts, da die meisten zZt AMD verscherbeln wg C2D Upgrade (ich auch :fresse: ). Ein übergrosses Angebot an gebrauchten AMD steht einer sehr geringen Nachfrage gegenüber. PREISfrage: Welche auswirkung hat es wohl auf den Erlös?? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh