Tauschbörse !

kop

Republic of Gamers
Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2006
Beiträge
4.364
z.b. ich will mit mein freund datan austauschen ( die auch groß sind z.b. 6gb oder so.)

welches program ist euer meinung empfehlens-werteste ???

(viele haben KaZaA Lite deutsch - P2P Filesharing - Tauschbörse empfohlen)

was ist eure meinung ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab bearshare 5.2.3 jetzt gerade runtergelade und ad-adware hatte ich schon, das gleiche hat mein fraund auch gemacht, wie kann man jetzt sich gegenseitig finden ?
 
Also wenn ihr wirklich nur untereinander tauschen wollt, dann ist ein VPN die beste Lösung. Dazu noch am Sichersten. Falls du allerdings Tipps für die beste Tauschbörse für Filme etc. willst, bist du hier falsch. ;)
 
mach einen FTP auf und lass deinen freund darauf connecten...du brauchst dazu keine tauschbörse!
 
Oder halt VPN wenn es von beiden Seiten läuft. Ist noch einfacher. :d
FTP geht natürlich auch, aber VPN hat dann noch den Vorteil, dass ihr auch zusammen wie bei einer LAN zocken könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke an alle, ich probier alle mal.
also wir wollen nur untereinander sachen tauschen. mein freund hat dsl 2000 und ich auch...
also sollten die programme mit 200mbit´s sachen tauschen ! schnelligkeit ist sehr wichtig ! ! !
 
200mbit? das wären ca 200000kbit, du hast aber nur 2000kbit. und das ist auch nur der download - als upload hast du bei dsl 2k afaik nur 256kbit, und der upload ist das entscheidene...

ne alternative zu nem vpn wäre direct connect
 
Wir machen das Untereinander auch über FTP...

Geht soweit super, aber der DL bei einer 6K Leitung ist max 60 kb/s, bei einer 3K Leitung 45, immer den Upload achteln.

Greetz
 
hamachie fetzt... mach ich mit zabuza immer, wenn wa ne runde zocken wollen :bigok:

fürn ftp würd ich servU empfehlen... kostet aber was.
das klappt wirklich gut... ann ich nur empfehlen.
was denkt ihr, wie dumm mein zukünftiger info lehrer geguckt hat, als ich im seminarfach am PC in der schule auf meine daten daheim zugegriffen hab :lol:
 
neeee sollte nix kosten !
jep ich weizz auch das upload ganz wichtig ist. also bei dsl2000 geht das ja einingermasen.
also was sagt ihr jetzt, welches program soll ich mit mein freund benutzen ?
 
geb die ordner im netzwerk unter windoof frei und nutze hamachi.

das macht dir praktisch sone art netzwerk übers internet...
wird sogar als netzwerkadapter erkannt ;)
 
Dürfte allerdings das einfachste sein :) Tutorial dazu ist imho sogar in Hamachi drinne.

Btw: Upload ist 19,2Kb/s

Greetz
 
mit windoof will ich nix zu tun haben !
und Upload ist 19,2Kb/s hört sich gut an, kann einer das überbieten :d ?
 
Viel Spass beim austauschen von 6 GB Dateien mit deiner Leitung :)

Denkt vorher bitte an den zwangsweisen 24 H disconnect sonst wirds ärgerlich..
 
am besten die datei davor mir rar teilen...
weil du eh 5tage brauchen wirst mit deinem upload ;)

hab damals für nen 600mb fragmovie 9,5std gebraucht -.-
 
Wegen den Gnutella-Clienten:

Frostwire, das besesere Limewire... OpenSource! 100% Spy-&Adaware frei!
 
ich glaube da gehts schon schneller wenn man die daten auf eine DVD oder auf CD's brennt und dann per post verschickt wenn ihr weit entfernt wohnt... sonst einfach zum freund bringen oder per externer Festplatte...
 
VORHER was ist das denn für ein schrott antwort!

naja jungs danke an allen, ihr hattet sehr schöne antworten.


DANKE!
 
kop schrieb:
VORHER was ist das denn für ein schrott antwort
Himmel nochma, kannst du denn nicht auch freundlich antworten...

Er hat doch verdammt recht.....tausch doch ma 6Gb via 19,2 KB/s aus, viel Spaß, das sind ja nur 320000 sekunden, oder mal umgerechnet 88 Stunden, wenn alles glatt geht und sonst kein Abbrüche und Einbrüche zu vermelden sind.

Und auf nichts anderes hatte er sich bezogen.

Nix für ungut, nur ein "Gedankenfurz"

Greetz
 
:hmm: ok da hat wohl einer schlecht geschlafen. war nur meine meinung. selbst mit einer guten anbindung dauern solche datenmengen sehr lange...

kein grund gleich hier jemanden anzufahren....
 
wo er[edit: nachher] recht hat :wink:
weil du musst die daten dann wirklich teilen, da sich eh alle 24std deine IP ändert und damit die verbindung unterbricht...
brenn die dinger auf DVD, lass dir die addresse geben und geh zur post...
das dauert "nur" 2 tage....

oder machs wie ich:
geb deinen kumpls mal deine externe und sag: nehmt euch das, was ihr braucht und gebt auch was zurück.
nach 2 tagen hatten 3 freunde die restlichen 45gb meiner externen noch gefüllt :fresse:
 
eben. mit DSL2k 6GB zu tauschen, ist schon hammer...
 
ja ok, sorry an VORHER !
noch ne letzte frage, kann man mit KAZAA schneller als 19,2 KB/s uploaden ?
 
kop schrieb:
ja ok, sorry an VORHER !
noch ne letzte frage, kann man mit KAZAA schneller als 19,2 KB/s uploaden ?
mehr bandbreite? :hmm:

ist doch logisch, du kannst nicht mehr hochladen als deine leitung hergibt, bei dsl 2000 kommt das schon hin.

Nachtrag

6GB = 6 x 1024MB = 6144 MB = 6291456 KB
Upload DSL 2000 (nicht berücksichtigt dass Hintergrundanwendungen oder parallele Nutzung des Zugangs vorliegt und die Bandbreite noch weiter verringert) ca. 20Kb/s

6291456KB / 20KB = 314572,8 Sekunden = 5242,88 Min => ca. 87Stunden!!

Strom:

16,25Cent /Kilowattstunde (bei uns Stadtwerke Münster)

Verbrauch Rechner mit Router und DSL Modem ~ 200Watt = 0,2 KW => Verbrauch bei 87Stunden betrieb 17,5 Kilowattstunden

-> 17,5 KW x 16,25 Cent => 284 Cent => 2,84 (pro Person, die Gegenstelle gegenüber muss ja auch laufen)

Rohlingkosten für ein DVD Rohling ~ 60Cent

Bitte auf Rechenfehler prüfen ;)

Für 1,50 als Großbrief oder vielleicht für noch weniger Geld könnteste schon das Ganze per Post verschicken! Du musst nicht befürchten dass die Übertragung abbricht, du balastest keine Hardware, es muss nicht ständig was laufen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst nur mehr hochladen wenn du eine andere leitung hast. bei so sachen begrenzt eigentlich nie ein programm den upload (ausser du stellst es ein) sondern der provider... deshalb wenn du wirklich die sachen über das internet übertragen willst ist eine schnellere leitung (zumindestens uploadmäßig) sinnvoll
 
himmm ergibt sinn !
naja ich gib mich dann mal mit 19,2 KB/s zufrieden :d
 
@ Frankenheimer:
der PC ist aber eh meist an, als geht deine stromrechnng nicht auf ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh