TB3 Laufwerk an USB Anschluss

reeneex

Experte
wie kann ich einen reinen TB3 Anschluss an einem usb3 oder 2 Anschluss nutzen? Das Laufwerk wird nur mit Stecker adapter nicht erkannt. Da muss irgendwie das Signal noch "übersetzt" werden.

Danke
Matt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich verstehe ich Frage nicht, was für einen Anschluss hat der Computer (welcher bzw. welches Board) genau und was für ein Laufwerk soll daran betrieben werden? Wenn der Rechner ein TB3 Port hat, also Type-C, dann muss da gemäß der TB Spezifikation immer der zur Zeit aktuellste USB Standard enthalten sein, man kann also an einem TB3 Port immer auch ein USB Gerät an einem TB3 Port betreiben. Was für einen Stecker Adapter meist Du? Hat das USB Laufwerk etwa keine Type-C Buchse?

Mehr Details über die konkret verwendete Hardware wären sehr hilfreich. Übrigens können beistimmte TB3 Kabel mit USB Laufwerken Performanceprobleme verursachen, selbst auf das Kabel kommt es manchmal also an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh