Tbr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für eine GTX 570 schreibt Nvidia selber ein 550 Watt Netzteil vor.

Was für einen Stromverbaruch unter Last hatte denn Deine HD 4890 ? Die GTX 570 braucht auch eine gewisse Ampere Spannung auf der 12 V Schiene des Netzteils.
Einfach mal ein anderes Netzteil ausprobieren. ( Wenn es geht. )

Gruß,
Skull

Also das Netzteil dürfte das eigendl. mitmachen, wenn er nix OC'ed hat.
Die Angaben von wegen "min. 550Watt" Netzteil" beruhen eher auf NoName Netzteile.
Das Enermax dürfte das wegstecken.
Kannst aber trotzdem mal die Spannungen überprüfen, z.B. mit nem Multimeter oder Everest, um zu sehen ob die 12V Schiene einbricht.

Ich tippe eher auf Treiberreste oder ähnliches von ATI/AMD. ;)

Hast du mit DriverCleaner alles gelöscht was ATI angeht?

Evtl. mal System neu aufsetzen, ist zwar mist aber durfte ich auch schon machen als ich damals mal von nVidia auf ATI umgestiegen bin.

mfg

Die 570er zieht beim Spielen auch nicht sonderlich mehr Strom aus der Dose wie die 4890.Ich würd dem Netzteil nicht die Schuld geben. Nach Hardwarewechsel kommt bei mir generell das Betriebssystem neu drauf.

Wie soll denn bitte das Netzteil einen Bluescreen verursachen? Würde das NT nicht ausreichen so würde der PC einfach neu starten.

Ein Bluescreen ist in der Regel ein Softwareproblem bzw ein Problem beim Arbeitsspeicher.

Wie soll denn bitte das Netzteil einen Bluescreen verursachen? Würde das NT nicht ausreichen so würde der PC einfach neu starten.

So sieht's aus. Das NT ist es mit Sicherheit nicht.

Der Wechsel von ATI auf NV GraKa macht aber normal auch keine Probleme, vor allem nicht bei Win7.

Win7 kann mehrere GraKas gleichzeitig verwenden, von daher kommen auch keine Treiber durcheinander.

Zuletzt bearbeitet:
Hall Matzuko

kannst du die Karte mal in einen zweiten PCIE slot setzen und testen. Es wäre schon möglich das dein Chipsatz zu warm wird (bei mir wird er bei 65Grade aufwärts instabil)

lg

Hall Matzuko

kannst du die Karte mal in einen zweiten PCIE slot setzen und testen. Es wäre schon möglich das dein Chipsatz zu warm wird (bei mir wird er bei 65Grade aufwärts instabil)
lg

Dem würde ich auch eher beipflichten vielleicht ist Aufgrund der neuen Grafikikarte der Luftstrom beeinflusst und der Chipsatz bekommt nicht mehr genug Frischluft

Bau doch einfach mal einen Lüfter ein der deinen Chipsatz des Motherbards oder gar den ganzen Gehäuseinnenraum besser "bearbeitet" mit Frischluft und schau dann ob die Bluescreens verschwinden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh