Tbr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Frage: Nun ist es ja so, wenn ich nicht falsch informiert bin, dass Windows 7 keine zusätzlichen Treiber braucht und das RAID0-Verbund (wie ich das im BIOS einstelle, weiß ich) erkennt, ist das richtig?

Ja dem sollte so sein.

2. Frage: Wie sieht es jetzt aber mit Windows XP aus? Muss ich und falls ja, welchen Treiber muss ich herunterladen?
Bei XP brauchst du den S-ATA Treiber. Dieser befindet sich auf der Webseite von ASUS oder auf deiner Mainboard CD. Wenn du von der Mainboard CD Bootest, solltest du automatisch in ein Menu gelangen wo du dir die richtige Diskette erstellen kannst.
Wenn du ihn runterladen willst, die ASUS Webseite ist so schön übersichtlich. Den richtigen Treiber sollte man da auf Anhieb finden.

Und 3. Frage: Wie binde ich dann den Treiber in die Installations-CD von Windows ein?
Wie gesagt, Diskette einlegen und wenn es unten steht, F6 drücken.
Hast du kein Diskettenlaufwerk, wirst du es mit nLite in die Windows CD einbinden müssen.
 
Ich hätte den ersten genommen.
Deine Aufstellung sieht für mich aus als wären es die gleichen, einfach nur jeweils aktueller.
 
Beim neusten Driver solltest du bedenken das der beste der ist der richtig funktioniert.
Nicht immer ist neu besser wie ich bereits bei ATI und Nvidia feststellen durfte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh