Tbred B 1700+ bei 1,2V Vcore

STSC

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2002
Beiträge
77
Hallo,

kann den mal bitte bitte wer probieren, ob er seinen Tbred B 1700+ nicht bei 1,2 Volt oder sogar 1,1 Volt fahren kann?

Sinn ist es, den Lüfter nur mit 5 Volt laufen zu lassen bzw. den komplett passiv zu kühlen.

MfG,
STSC
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar geht das wenn das Mainboard es zuläßt und du deinen XP1700+ auf ca. 900-1200Mhz Runtertaktest.;)

Mein KR7A-Raid läßt es zu und ich habe es mit 1000Mhz und 1.1v Probiert und es funzt :)


Gruß
Meta
 
Also es gibt nciht umsonst eine Standart Volt taktung. Wenn bei gleich bleibend Takt, man die Volt Zahl auch noch bis 1.1V herunterdrosseln könnte, denke ich würde AMD das ja wohl auch machen. Den je niedriger die Spannung je niedriger die Temps. Desto Leiser und billiger die Kühler.

Warum Billiger? Naja es würden schon Alu Kühler reichen etc. Die auch leichter sind...

Also ohne UC geht es nciht. (Under Clocking) ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh