tbred-b oder barton?

Sataan

Neuling
moinz!

wollt mir eventuell ne neue cpu holen. ist es dann besser, den 2400er tbred zu nehmen, oder villeicht doch den 2500er barton? eigentlich ist ja die frage: lieber 512kb l2-cache oder nur 256kb dafür aber höhere taktfrequenz... ?

bis denn dann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Hol Dir den 2500+ Barton, kannst schön ocen und hat auch ne bessere pro Mhz leistung,

Ich hab einen 2800+ Barton läuft sehr gut!!!

Barrttttttttoooonnnnn

Bei dem Board das du hast ...auf jedem Fall den Barton....der lässt sich so schön auf XP3200 Niveau holen.

äähhhh...aber warum aufrüsten...du hast doch ne gute CPU @ 2350MHz....da wirst du aber nicht viel Unterschied merken.

cu pascal

Zuletzt bearbeitet:
is deine cpu nicht ein tbred weil also 2350 mhz bei 1.775 v das verwundert mich , wenns ein tbred b ist dann würd ich nicht auf einen tbred b wechseln , sondern entweder auf einen schönen barton 2500+ und schön oclen oder einfach deine cpu drin lassen da 2350 mhz für ne 2100+ ein gutes ergebnis ist

du hast doch zur zeit ne CPU mit 2350mhz, warum aufrüsten? wegen vielleicht 50mhz mehr und für die zusätzlichen 256kb l2-cache würd ich das auch nich machen....

hm... naja! ihr habt ja recht. warum aufrüsten? mich hat da wohl das "overclocking-fieber" gepackt :d

aber wenn ich mal n bischen geld über hab, vielleicht mal nen schönen barton, um den einfach mal zu testen ;)

aber wie ist das den nu? lieber n grösserer l2-cache oder höhere taktfrequenz? (also barton oder tbred)

bis denn dann

Nimm den Barton!

Ein Kumpel mit deiner Konfiguration hat mit nem AXQEA 2500+ 2415 MHz geschafft, das entspricht etwa dem Rating eines 3500+.

Deswegen Barton!

Überlege mir auch gerade was ich bestellen soll (Komponenten Abit Nf7-S 2.0, 2x 256MB Twinmos WLCSP, SLK900u) - den
"AMD Athlon XP 1800+ T-BRED DLT3C" bei E-Bug für 60.98Eur oder den 2500er Barton für 85.75Eur (nicht lieferbar). Bin nicht der Meinung dass die zusätzlichen 256kB Cache den Mehrpreis von 25Eur gerechtfertigen - vorrausgesetzt beide kommen auf den selben Takt. Und das ist jetzt die Frage, wie gut geht der DLT3C von EBug? Es sollten schon 220X10 drin sein. Hat da jemand Erfahrung?

Zuletzt bearbeitet:
220x100 ??:eek:

So einfach ist das nun auch wieder nicht, du kannst nie vorher sagen ob der Ram dies auch mitmacht!
Als Prozzi empfehle ich dir den 2500+ AQXEA, der besitzt ein sehr gutes Stepping und aus dem ist auch einiges rauszuholen.

Kannst sogar noch mehr damit schaffen als du erwartest!

ups, da hab ich mich verschrieben: 220fsb x 10 = 2200Mhz natürlich. Der Ram dürfte das eigentlich mitmachen.. mit mittleren Timings.
Vermutlich ist der Barton schneller, aber mein Budget sehr begrenzt.

Ich sage der Barton rechnet sich mehr als der T-Bred!
Alleine schon wegen der Mehrleistung pro MHz!

Wenn du nen T-Bred auf die gleiche MHz Zahl bringst ist der Barton halt deutlich schneller!

Original geschrieben von Piep
Nimm den Barton!

Ein Kumpel mit deiner Konfiguration hat mit nem AXQEA 2500+ 2415 MHz geschafft, das entspricht etwa dem Rating eines 3500+.

Deswegen Barton!

;)

jaa, und da hatte ich nur 1.8VCore eingestellt :eek:
und 55° load !!! da geht noch was ! 2500 is mein ziel ... aber stabil ... :confused:

würde lieber den barton nehmen, bekommste unter umständen höher als den t-bred (siehe moi) ! und dafür noch 512K Cahce :eek::p

naja, aber die CPU, die übersteht die Ära A64 noch ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh