TC 120.3 läuft ohne Grund aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sykte

Semiprofi
Ich habe mir ein neues Gehäuse gekauft und meine Wasserkühlung da hinein gebaut. Nun wollte ich heute alles befülllen nun läuft mein TC überall aus den Lamellen aus. Es ist keine äusserliche Einwirkung zu sehen. Werd ich nicht umtauschen können oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck mal, ob du n rohr erwischt hast, falls du die besfestigungschrauben zu tief eingedreht hast... das ist mir nämlich passiert :(

ne nix haben die von Aquatuning eingebaut. Sieht man etz nur Kratzer vom ausbauen.

naja weiß nird das System war etz 5 Wochen ohne Wasser. Hab neue schläuche rein usw dann befüll ich das system und es tropft überall

was nu willst du den Radi tauschen, weil die Kammern bei deinem nicht getrennt sind, wie du in nem anderen Thread schreibst, oder weil er angeblich überall undicht ist, schon nen bisl komisch, meinste nicht? :hmm:

naja weiß ja nicht wie die das dann werten. Deshalb frag ich ob ich es auch mit der begründung tauschen kann weil er aus läuft

also ist der eigentliche Grund der, dass dir es nicht gefällt dass die Kammern nicht komplett getrennt sind und suchst deswegen jetzt Gründe, damit der Radi getauscht wird? :stupid:

So nen Radi wird auch nicht von heut auf morgen einfach mal so undicht, auch nicht wenn er paar Wochen nicht in Betrieb war. Da er ja vorher anscheinend schon ne ganze Zeit lang anstandslos funktioniert hat und dicht war, liegt die Vermutung nah, dass Eigenverschulden vorliegt und da wird dir nix getauscht und das ist auch gut so, manchmal fällt einem echt nix mehr zu der Einstellung mancher Leute ein :kotz:

also ist der eigentliche Grund der, dass dir es nicht gefällt dass die Kammern nicht komplett getrennt sind und suchst deswegen jetzt Gründe, damit der Radi getauscht wird? :stupid:

So nen Radi wird auch nicht von heut auf morgen einfach mal so undicht, auch nicht wenn er paar Wochen nicht in Betrieb war. Da er ja vorher anscheinend schon ne ganze Zeit lang anstandslos funktioniert hat und dicht war, liegt die Vermutung nah, dass Eigenverschulden vorliegt und da wird dir nix getauscht und das ist auch gut so, manchmal fällt einem echt nix mehr zu der Einstellung mancher Leute ein :kotz:

mir fällt dazu auch nix ein :wall:

Fakt ist das er von Aquatuning eingebaut wurde und nach 5 Wochen Betrieb auf einmal aus den kammern aus läuft und kammern sind auch nicht getrennt.

sry vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden aber für mich klingt das alles schon etwas komisch. Aber wenn der Radi im alten vom AT eingebauten Case dicht war, liegt die Vermutung doch nah, dass es Eigenverschulden bspw durch falsche De/Montage ist

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das du evtl. die Lüfter ohne die Thermochill Neopren Dämpfungsmatte angeschraubt hast ?
Falls du das gemacht haben solltest kann es sein das du die "LEITUNGEN"
getroffen hast und evtl. dort ein Loch ist!

LöL Geiler Fred, Ich Rofl Mich weg.!

Also ich würde sagen wenn er Ausleuft ist er undicht.
Vermutbare Prognose:
-Du hast da Rein Geschraubt/Gebohrt :fresse: ärgerlich der ist Zimlich teuer....

hm... lustich...

mir kommt es eher so vor das die Vorkammern halt nicht 100% dicht sind.. und nun sucht er ne Ausrede... aber das musst du nicht hier suchen sondern bei AT... und bei denen steht ganz klar:

Bitte beachten:
Fertigungsbedingt kann es sein, dass die Trennwand zwischen den beiden Vorkammern nicht 100%ig abdichtet. In diesen Fällen entsteht ein minimaler Nebenstrom, der die Kühlleistung des Radiators aber nicht messbar beeinflusst.

Und wenn er wirklich undicht sein sollte, was AT überigens prüfen wird ;), ist es sowiso eigenverschulden, wenn der vorher noch funktioniert hat.

naja... Viel Spass..

man zitiere sykte aus einem anderen Thread:

naja will einfach einene neuen wo Kammer genau getrennt sind

Zuletzt bearbeitet:
Oh man.. Was soll denn bitte das?
1. Du schreibst in einem anderen Thread, dass deine Kammern nich 100%ig getrennt sind und du nen andern willst.
2. Ein von AT eingebauter Radi läuft 5 Wochen und aufeinmal läuft er überall aus? Vorallem das überall macht mich doch sehr stutzig, denn das sieht ganz danach aus, als wenn jemand ALLE Schrauben zuweit reingedreht hat und somit gleich mehere Leitungen löchrig geworden sind.
3. Irgendwas stimmt an deiner Geschichte nicht: Entweder der falsche Vorwand der Undichtigkeit, weil du einen mit getrennten Kammern willst oder es ist Eigenverschulden, egal wie: Es ist in beiden Fällen ein Betrugsversuch und sowas will ich hier nicht mehr sehen und ich hoffe auch, dass AT sowas nicht mit sich machen lässt.

CLOSED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh