TC als reines NAS??

BigIT

Neuling
Moin Moin, ich habe schon ein paar Foren durchsucht, aber iwie keine zufriedenstellende Antwort auf meine Frage gefunden und deswegen will ich sie hier jetzt mal an dieser Stelle los werden.
Ich habe eine Studiengruppe und wir erstellen und teilen viele Dokument ( .docx,.pptx,.xslx, uvm.)
Wir schicken uns dafür immer Mails hin und her und ich wollte das nun mit dem Einrichten eines NAS vereinfachen.
Meine Frage ist die TC dafür geeignet bzw geht es überhaupt?? Oder doch gleich ein explizites NAS von Syno / QNAP etc ??

Grüße

P.S. Wenn es doch schon beantwortet ist, dann sorry für den Post.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwar nicht direkt die Antwort auf deine Frage, aber wie wärs mit Dropbox?
So teile ich meine Dokumente mit Kommilitonen.

Jaa ansich schon eine Idee, aber meine Kommilitonen wollen nicht, dass die Daten irgendwo im Ausland lagern, bzw. sie haben allg was gegen kommerziellen Cloudanbieter wieder Dropbox GDrive S3 etc. Ich finde die Einstellung zwar auch "ein wenig naja",aber gut, vom gegenteil überzeugen konnte ich sie nicht, deswegen der Ausweg in die Private Cloud bzw halt NAS.

Aber danke für die Antwort :)

Oder doch gleich ein explizites NAS von Syno / QNAP etc ??

Mit Synology geht das ohne Probleme. -> CloudStation. Dabei liegen die Daten dann einfach auf der NAS und syncen sich mit dem Desktop/Smartphone,... .
Bei der TC, keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Synology geht das ohne Probleme. -> CloudStation. Dabei liegen die Daten dann einfach auf der NAS und syncen sich mit dem Desktop/Smartphone,... .
Bei der TC, keine Ahnung.

Okay, das hört sich ja sehr nach dem an was ich suche. Nur frage ich mich ob das halt auch mit der TC von Apple gehen würde

Man kann seine Daten in der Dropbox auch verschlüsseln mit BoxCryptor - Download - heise online ansosnten würde ich über Mediencenter nachdenken

Klingt auch nicht schlecht, nur meine Freunde wollen eben nicht, dass die Daten irgendwo liegen, sondern, wenn überhaupt, dann bei einer Privatperson, wo sie vorbei kommen können und die "Cloud sehen können".

Hoffe noch auf die Antwort, ob das mit der TC gehen würde. Hat jmd sonst vllt einen Vorschlag wo ich gucken könnte, bei Apple etc habe ich nichts gefunden diesbezüglich und habe dort auch schon mal angefragt, bisher keine Reaktion.

Danke für die bisherigen Antworten

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenns nur ein par Dokumente sind kannst du auch nen USB-Stick/Festplatte an die Fritzbox klemmen, die kann sowas auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh