TCL zeigt erste Foldable-Devices

tcl-logo.jpg
Das chinesische Unternehmen TCL, welches vor allem für preiswerte Fernsehgeräte bekannt ist, arbeitet aktuell an mindestens fünf Geräten mit flexiblen Displays. Darunter zwei Tablets, zwei Smartphones und ein flexibles Telefon.Bei einem sich momentan in der Entwicklung befindlichen Tablet lässt sich das Display wie eine Muschel nach innen falten. Bei den Smartphones existieren zwei Varianten, die sich nach innen und außen falten lassen. Allerdings biegen sie sich, wie ein herkömmliches “Flip-Telefon” auch, an der horizontalen Kante. Das Telefon selbst scheint groß und recht dünn zu sein. Außerdem soll es möglich sein, dieses am Handgelenk zu einem Armband zu...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch super . Umso mehr faltbare display Smartphones ggf Tablts es gibt. Destso mehr Konkurenz gibt es in den bereich. Bzw. wenns viele davon gibt , werden die Preise über die Jahre sicherlich im bezahlbaren rahmen liegen also sagen wir mal bis 600 Euro.

Die sollten allerdings auch Photos von Prototypen zeigen, nicht nur Renderbilder. Sowas geistert schon seit mindestens 10 Jahren rum.

Was macht man mit Geräten, die ausgeklappt ein Seitenverhältnis von 30:9 haben?

Ich glaub, da wird mit dem Prinzip nur in eine Richtung gedacht. Statt durch das Falten immer größere Displays zu schaffen fände ich es irgendwie cool, wenn man aktuelle Handys auf die Hälfte oder sogar ein Drittel zusammenfalten könnte.

Zuletzt bearbeitet:
TCL zeigt ein Scheiß (nur Renderbilder). Solange es nichtmal voll funktionsfähige Prototypen gibt, ist es keine News wert. Wie schon DragonTear schrieb, das Märchen von faltbaren Geräten geistert schon paar Jahre im Netz :p

Was macht man mit Geräten, die ausgeklappt ein Seitenverhältnis von 30:9 haben?

Ich glaub, da wird mit dem Prinzip nur in eine Richtung gedacht. Statt durch das Falten immer größere Displays zu schaffen fände ich es irgendwie cool, wenn man aktuelle Handys auf die Hälfte oder sogar ein Drittel zusammenfalten könnte.

Zumindestens gehts mir so bzw. leute mit großen Händen .
Bei Smartphones unter etwa 6 Zoll , krieg ich kotz reize, bei Sachen einzutippen. Bei um die 6 zoll gehts schon, aber etwas größer vlt bis < 7 zoll , sind perfekt.

Aber man könnte ja auch noch inne ganz anderen richtung denken.

Es gab schon vor Jahren so nen Smartphone bzw. so nen armband (elekronisches) was man sich um die Hand schnallen kann bzw. auf die Haut nen display projeziert.

Muss man wenigstens nichts mit sich rum schleppen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh