tcpa-artige chips in consumergeräten

djtechno

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
57
Ort
beutelsbach
tcpa-artige chips in consumergeräten

in manchen consumergeräten werkwelt heute schopn so etwas ähnliches wie tcpa

epson patronen haben diesen berühten "füllstand-chip" der ein üpatronenrefill evrhindert.

aber nun kommt die härte:

war haben 3 siemens handies

ich ein c45, papa ein s35, mama ein me45
alle 3 handies haben ladegeräte mit

- identischer spannung
- identischer stromstärke
- identischen stecker
- identischer pinbelegung

trotzdem lädt jedes handie nur an SEINEM netzteil, steckt man es an ein andres,dann bleibt das display dunkel, und der akku leer.

Da die Ladegeräte ja eigentlich identisch sind,musss da demnach auch ein chip drinsein?!?!?!

das heisst,das wir wegen den ihrer versdonglung 3(!) ladegeräte ind en urlaub nehmen müssen,statt nur eines :(

noch kurioser: der akku im me45 ist mit dem im c45 identisch,dennoch läuft jedes handy nur mit seinem akku :eek:

TCPA ist schon längst realität, auch wenn die chips anmdren spezifikationen gehorschen und andre namen haben...

Wenigstens kann man noch beim datenkabel sparen
statt 79 euro fuer das original-datenkabel zu blechen,tut es auch eins fuer 5 euro bei handyzubehoer.de , komisch,hier sxcheint kein chip drin zu sein,man darf sogar mit fremdsoftware (die nicht vonsiemens stammt) auf sdas handie zugreifen und logos und klingeltöne einsppielen....
bloss mit spiele raufladen is' net :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also irgendwas scheinst du falsch zu machen, Papas S35 und mein S45 liesen sich beide mit der Selben Freisprecheinrichtung nutzen und auch mit demselen Gerät laden.
 
stimmt du machst was falsch:d

wir haben hier ein s45i ein s35i und ein s25 die ladegeräte kann man untereinander problemlos verwenden
 
hmm,

Bei Nokia ist das net anderes! Neue Ladegeräte lassen sich net mit alten Handys betreiben, aber neue Handys mit alten Ladegeräten!
 
Servus,

auch bei mir: c35 und c45 kann ich mit dem selben ladegerät laden. (ob c oder s klasse dürfte egal sein!)

ausserdem kann das garned möglich sein, dass die da ne sperre einbauen. wozu kann man die teile dann in jedem handyshop kaufen, wenn sie denn nur zu EIN & DEMSELBEN handy passen sollten?!
 
komiscvh,werd's da nacher nochmal aLLE möglichen kombinationen durchtesten, vielleicht en kontaktfehler
 
yepp meine siemens und nokias funzen auch. Hab mal den s45 aufgeschraubt und diese GPRS teil ausgebaut. Sowas braunes das wie ne Antenne aussieht.
 
also hab mal getestet, beim me45 udn c45 sind die ladegeräte austauschbar, das me45 will nicht mim s35 ladeger#ät, aber jemand hat mal gemeint,das läge daran,weil die kontakte bei den neuren handies stärker gebogen wären,das dann mit den alten netzteilend as nicht sauber kontakt kriegt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh