TDK Life on Record IE800 und Samsung Galaxy S2/S4 --> knirschen bei Bass

Reaver1988

BIOS Bernhard
Moin,

ich hatte bis heute noch ein Samsung Galaxy S2 mit den entsprechenden In-Ears. Heute ist mein S4 gekommen und zeitgleich auch die TDK Life on Record IE800 In Ears(gab es bei ibood für ~ 30€ und hatten laut diversen Reviews eigentlich echt gute Bewertungen und sollten in der 100€ Liga mitspielen(soviel Kosten sie auch in Amerika). Ich voller Vorfreude die Teile ans S4 gemacht und was höre ich? Knirschen ohne Ende wenn der Bass stärker/lauter wird.
Ich habe für einen Kumpel die gleichen In Ears mitbestellt --> seine dran gemacht und was ist los? der Gleiche Mist.....
Am Rechner habe ich das knirschen lustigerweise nicht, aber ich muss auch dazu sagen, dass der Stereoton mangels optimierung am Rechner auch quasi keinen Bass enthält. Jemand eine Idee was das sein kann oder sind die In Ears einfach nur sehr großer Mist? Wenn dem so wäre dann würden sie direkt wieder zurückgehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du irgendeinen Equalizer drin am S4?
Die haben nämlich eine Badewannenabstimmung. Höhen und Bässe sind bereits angehoben.

ja genau die player im s4 haben EQ integriert, da habe ich quasi mal alle voreinstellungen durch(ich gehe mal davon aus, dass "normal" die standardeinstellung ist) und überall das gleiche Bild/Ton ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh