TDU--> kein Rumble mit Xbox 360 wireless controller

HypeRClonE

Semiprofi
Hi

hab mir auc son Pad gekauft fürn PC und es geht irgendwie kein Rumble bei TDU.
Bei Colin McRae, Tomb Raider Anni und so gehts nur da nicht.
Was muss ich machen?
Hab das ding ja erst neu, vielleicht könnt ihr mir als erfahrenere User en paar tricks und so erkären und vielleicht welche software es zusätzlich gibt womit man da was einstellen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
arrrrggg bin ich denn hier der einzigste mitm wireless Xbox Pad der das game zockt?
Ich glaubs net.
Also die Trigger hinten gehen und auch sonst alles, nur eben der rumble nicht.

Hab rausgefunden das irgendwie der XBCD nur mit kabel-Box Controllern geht und nicht mit wireless Controllern, also fällt der treiber schonmal weg.
Hab den zwar probiert aber der findet in dem kleinen programm keinen controller
Hinzugefügter Post:
Ich geh glei sterben :(

Sagt mir wenigstens ob ich in dem Unterforum hier damit richtig bin oder wo ich das hinschreiben soll?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen das es eigentlich in Eingabegeräte, Mäuse und Tastaturen rein muss.

Und zu deinem Problem, hab zwar tdu nicht und die Kabevariante aber ich hatte mit den Standarttreibern auch in vielen Spielen keinen rumble, ausserdem hat er immer von alleine nach rechts und links gelenkt. Seit dem ich die XBCD-Treiber habe, funktionierte der rumble in jedem Spiel was ich bis jetzt damit gezoggt habe und er lenkt nicht mehr nach rechts und links. Ist aber auch schon über ein Jahr her. Seit dem verwende ich die XBCD-Treiber.
Entweder warteste bis es einen XBCD-Treiber dafür gibt oder tauscht ihn gegen die Kabelversion um, die hat 3m Kabel.

Jo danke für die Antwort. Da muss ich eben warten wie viele andere bestimmt auch, auf den XBCD treiber für die wireless.

Mit Kabel will ich nicht, deswegen habsch ja den wireless genommen.

Der treiber geht ja bis jetzt nur mit den Kabel dingern.

Ja leider gibts noch keine XBCD-Treiber für den wireless Controller. Ich wollte den damals auch erst nur den gabs noch nicht, aber mitlerweile bin ich ganz froh das ich die Kabelversion hab, das Kabel stört mich auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh