TDU2 Verbesserungsvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ghost_of_Cain

Neuling
Hi, habe mich hier gerade registriert.

Da der TDU-Server im Augenblick down ist, will ich die Zeit mal nutzen und Eure Meinungen einholen.

Meine Frage:
Welche Verbesserungen wünscht Ihr Euch für einen zweiten Teil von TDU?

Damit meine ich nicht Selbstverständlichkeiten wie bessere Grafik, weniger Hardwarehunger, bessere Server o.ä.

Ich fange einfach mal an:

-Viele haben schon bemängelt, daß man mit Online-Profilen nicht offline spielen kann. Irgendwie weiß man auch nicht, warum das nicht möglich ist. Aber es sollte auf jeden Fall geändert werden. Am besten per Patch für TDU und nicht erst für einen zweiten Teil.

-Das Wetter mit mehr oder weniger Wolken ist ja sehr hübsch, aber wo bleibt z.B. Regen der auch die Fahreigenschaften (Grip)beeinflußt?

-Mit den tiefliegenden Nobelschlitten fährt man im Rennen ja ausschließlich auf Asphalt. Warum nicht mal ein Streckenabschnitt über Schotter oder Sand, wie bei einem Rallyespiel?

Soviel zu meinen Wünschen!

Was fällt Euch so ein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sollen mal erst TDU1 auf die reihe bekommen, es gibt noch immer kein Patch :motz:
Wozu der Betatest überhaupt war und man die Bugs gemeldet hat frag ich mich sowieso,naja ATARI halt

Zuletzt bearbeitet:
Da fallen mir schon was ein :

1.) Tankstellen, wenn sprit alle is musste halt schrafe für den Abschleppwagen bezhalen ^^

2.) Mehr Autos , nicht nur sonne Prollschlitten, die man sich wieso nie leisten kann...

3.) Wetterefekte, wie Regen, Schnee usw.

4.) Mann muss mehr Fahrer sehen im MP, ich finde 8 sind nicht viel, da geht wesentlich mehr

- weitere selbstzusammenstellbare Skins
- Kneipen/Diskos zum labern als Chatroomfunktion oder sowas
- TUNING TUNING TUNING !!! was will ich mit 3 Tuningstufen, die sollen Nockenwellen Airboxes usw anbieten einzelne teile die man fürs Auto kaufen kann, ebenso das optische, kein Auto ist ein Einzelstück, was sehr Schade ist, durch sowas könnte man Spielspaß drastisch steigern meienr Meinung nach :d

Ich würde ja auch einen Tag-Nacht-Rhythmus richtig gut finden.
Das stelle ich mir cool vor, nachts durch die hell erleuchtete Stadt zu fahren oder über eine nur mit Abblendlicht beleuchtete Serpentine. NFSU2 läßt grüßen!
Man müßte einstellen können, daß ein Tag im Spiel z.B. 30 Minuten in Echtzeit sind, oder man übernimmt die Uhrzeit aus Windows ins Spiel (gibt es soetwas nicht auch beim FlightSimulator X?)

-mehr optisches tuning!
-mehr innenraum tuning wie lcd einbauen oder so
-tag und nacht
-wetter, regen(ok auf hawai bisschen schlecht :d)
-mehr automöglichkeiten, dach öffnen, bei luftfederung auto tiefer oder höher senken welches sich auf die aerodynm. auswirkt!, scheibenwischer wenn die scheibe dreckig ist!
-polizei intelligenter, fahren nicht sofort einem hinterher wenn man nur ein auto leicht streift...
-leerer tank
-schwankende spritpreise wie in echt!
-auto geht kaputt wenn man falsch tankt und muss in die werkstatt

- weitere selbstzusammenstellbare Skins
- Kneipen/Diskos zum labern als Chatroomfunktion oder sowas
- TUNING TUNING TUNING !!! was will ich mit 3 Tuningstufen, die sollen Nockenwellen Airboxes usw anbieten einzelne teile die man fürs Auto kaufen kann, ebenso das optische, kein Auto ist ein Einzelstück, was sehr Schade ist, durch sowas könnte man Spielspaß drastisch steigern meienr Meinung nach :d

mit der entpsrechenden lackierung ist jedes auto ein einzelstück !

wettereffekte wären cool, oder zumindest blinker/licht an den autos ^^

naaaa! kein kitsch tuning! dieses spiel will und soll nicht so sein wie NFS MW und Co.

ich mein damit diese ganzen prollkaren games der nfs reihe.

wenn man "normale proll autos" fahren will die 500kmh machen und das cool findet mit NOS und sonem gedönst, sollte man nicht dieses game spielen wollen, weil dieses game mehr edeler ist als alle anderen.

besserungsvorschläge:

- tag nacht modus

- tuning mit teilen, die detailerter sind biskel mehr materie halt.

- kein nos

- weniger huppel auf der strasse, einige sind schon wirklich sehr belastend unecht. auch wenns eine vulkan insel ist das zu viel.

-F40 und einige Ferraris mehr. ;)
- bessere lenkrad support. Saitek R440 geht mit FF nicht da ruckelt es so kräftig das man das spiel ausmachen kann, aber halt nur dann wenn effekte kommen.

- warum geht online autofahren nicht so gut, wie online mit/gegen 63 andere leute Shooter spielen==????? ich versteh das nicht. bei C&C3 is das genau so. warum is der netcode so schlecht?

was mir jetzt so auf anhieb einfall würde ist, das die 3dshooter macher einfach mal viel mehr erfahrung haben, weil das schon jahre lang im MP modus läuft. also netcode erfahrung ohne ende.

Vom Spiel mal ganz abgesehen:
Ich hätte mich auch über ein vernünftiges umfangreiches Handbuch sehr gefreut.
Eigentlich sollte ein Spiel sich heutzutage zwar selbst erklären, aber wenn man doch mal etwas nicht versteht, sollte das Handbuch weiterhelfen.
Es ist doch eigentlich ein Armutszeugnis, daß Foren wie dieses seitenweise FAQs zusammentragen müssen.
Auch die umständliche Menüsteuerung (gerade bei Onlinerennen) hätte doch nicht sein müssen.

ja so ein tag/nachtwechsel wäre klasse.

bessere anleitung und ich finde es ne frechheit das ich das game offline nicht zu 100 % durchspielen kann, man braucht ja den online part dafür.

mehr leben in den städten..niergends sind leute..
mehr optionen zum einstellen in sachen grafik und performance
kein optik tuning .

seit ich tdu habe , zocke keine nfs mehr :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Ja so Tag, NAcht wäre schon was, oder Regen.
Aber Schnee????????? Schneits auf Hawai????????
Edit: UND BITTE NICHT SO NFS-SCHNICKSCHNACK die "halbwegs reale Note" mag ich an den Spiel

Edit2: Noch ein paar schöne Motorräder oder so: MAG NE SUPERMOTO

Aber also Patch wäre mir das lieber. ODer wenn es schon unbedingt sein muss ein Addon, ist ja die neuste Mode für 1,99 Euro mehr aber net. DAmit meine ich nicht für ein Auto sondern für eine Riesenpacket

Zuletzt bearbeitet:
welche umständliche menüführung?

Beispiel:
Ich gabel unterwegs ein Model auf. Die möchte aber nicht mit meinen derzeitigem Auto mitgenommen werden. Also gehe ich auf die Karte, filtere meine Häuser und gucke nach dem richtigen Haus mit dem richtigem Auto in der Garage. Also hin zum Haus, rein in die Garage, "wollen Sie dieses Auto?", "Ja, Herrgott!", wieder auf die Karte, filtern nach Mädels am Strassenrand, und wieder hin zu der Else. :-[

Ich finde das umständlich. Warum wird nicht gleich automatisch das Auto gewechselt, vorausgesetzt ich habe es in meiner Sammlung?!

Die sollen mal erst TDU1 auf die reihe bekommen, es gibt noch immer kein Patch :motz:
Wozu der Betatest überhaupt war und man die Bugs gemeldet hat frag ich mich sowieso,naja ATARI halt

es gibt da tatsächlich spieler, die der meinung sind, der betatest diene dazu, einer der ersten zu sein, die das spielen und wenn der entwickler keinen report von seinen testern bekommt, geht er auch davon aus, es sei alles in ordnung, sieht man jetzt, zu was es führt, hoffentlich hat crytek seine eigenen betatester, sonst können wir uns auf ein verbuggtes crysis vorbereiten!

Optisches Tuning wär schon nicht schlecht. Aber am besten was von Edelschmieden wie Ruf, Brabus, TechArt usw.

Das Autoangebot sollte ausgebuat werden. SUVs würde ich mir wünschen. Ein ML, Cayenne, Toureg usw. wäre nicht verkehrt.

Der Verkehr sollte verbessert werden. Nicht nur "8" verschiedene Fahrzeugmodelle sondern mal 30 bis 40 Stück. Die Verkehrsdichte sollte dynamisch sein. In der Stadt Rush hours, auf der Autobahn vielleicht auch mal Stau, auf Landstraßen mal gar nichts usw.

Dann sollte man vielleicht wie bei WoW sich Server aussuchen können wo man spielt, damit nicht immer alles so ausgelastet ist. Dann kann man zwar sich nicht mit allen treffen, weil sie auf anderen Servern spielen, aber wenigstens dann mal die Spieleranzahl von 8 auf 20 anheben.

Die Texturen der Landschaft und der Cockpits verbessern. Ansonsten ist die Grafik ja Top.

Ich möchte einen Wunderbaum am Rückspiegel! :d

Mehr unterschiedliche non-player-cars wären toll (Motorräder, große Trucks...),
aber Fußgänger sind wahrscheinlich so eine Sache. Dann würde man ja öfter blutige Massaker produzieren -> Killerspiel! :eek:

Wetterunterschiede wären cool und vielleicht auch noch ne größere Umgebung zum erkunden.
Ansonsten wären noch ein paar exoten nicht schlecht. Oder ein paar andere Muscle-Cars. (Ich will nen 69er Charger RT!)

Für TDU 1 wär es geil, das Haus von Magnum und nen Ferrari GTS zu haben. :d Dann wäre Hawaii perfekt! Und die Vulkane könnten auch etwas realistischer sein.

Was haltet Ihr davon:
weg damit:
-Klamottengutscheine, Klamottengeschäfte wieder abschaffen.
Ist mir für ein Rennspiel zu abwegig und macht mir auch keinen Spaß

-weniger Rennen mit Radarfallen bzw. gegen die Uhr.
Ich möchte mich lieber an anderen Fahrern messen, auch wenn es nur Computergegner sind

-weniger Auslieferfahrten ohne Zeitlimit.
langweilig und zeitraubend, reine Pflichtübung um Kohle zu scheffeln

her damit:
-Kurierfahrten mit "heißer Ware".
Man müßte die Polizei im Nacken haben und sich eine nette Verfolgungsjagd liefern

-Model als dauerhafte Beifahrerin.
wenn man eines der Models mehrmals kutschiert (mit immer größerer Herausforderung), wird sie irgendwann zu Deiner Perle
und sitzt dann immer auf dem Beifahrersitz (so 'ne Art Statussymbol).
Sie darf dann aber nicht mehr reden!

Vielleicht gab es das aber auch schon bei anderen Rennspielen, ich kenne halt nicht so viele...

-Model als dauerhafte Beifahrerin.
wenn man eines der Models mehrmals kutschiert (mit immer größerer Herausforderung), wird sie irgendwann zu Deiner Perle
und sitzt dann immer auf dem Beifahrersitz (so 'ne Art Statussymbol).
Sie darf dann aber nicht mehr reden!

Genau! (Letzter Satz sehr geil :bigok: ) Habe schon das Tomb-Raider-prinzip gewählt und ein Mädel als Fahrerin genommen. Da macht der Klamottenladen dann auch Sinn...

wozu verscheidene tuningstufen?
man nimmt eh immer das bese und gut ist
ich habe das spiel jetzt durch, nie wäre ich auf die idee gekommen stage 1 zu kaufen

tankstellen wären echt geil
optisch könnten sich die wagen auch besser anpassen lassen, von tuning möchte ich da lieber nicht sprechen ;)

ach ja...schnee in hawaii?

gruß klasse

Habe ich mich beim Titel des Threads irgendwie unklar ausgedrückt?
Wenn Dich mein Anliegen nicht interessiert, kannst Du den Thread doch gerne überlesen.
Insbesondere, wenn Du nichts inhaltliches beisteuern kannst/willst...

*Staubwegpust*
Mir ist grad mal eingefallen das man vlt in den Autos auch Beleuchtung einbauen kann, also per Knopfsruck z.B Tachobeleuchtung anmachen und so weiter, und halt Nacht und andere Wetterverhältnisse, und die Tanken nicht vergessen!

• mehr Autos, aller Klassen
  • detaillierteres Tuning (Luftfilter usw. einzeln verbaubar)
  • Bodykits und Anbauteile, aber nur von real existierenden Herstellern (Techart, Gemballa, Brabus usw.) (Felgen, Schürzen usw.)
  • Wetter und dessen Auswirkungen
  • Tag- und Nachtwechsel
  • Tankstellen mit variablen Spritpreisen
  • viel mehr Straßen, am besten Nachbildung der gesamten Welt (Ich weiß, das wäre sehr aufwendig, aber es wäre einfach nur genial.)
  • mehr Kontrolle über die Fahrzeuge (Scheibenwischer usw...)
  • Interieur-Tuning
  • noch realistischere Fahrphysik
  • realistisches Schadensmodell
  • Verschleiß der Autos
  • weniger Bugs (!)

So, das wäre das, was mir jetzt so auf Anhieb einfällt. Einiges habe ich von meinen Vorrednern natürlich übernommen.
Trotzdem wäre es schön, wenn TDU 1 jetzt erstmal einen Patch bekommt, der die Qualität deutlich steigert, dann wäre ich fürs erste schon mal zufrieden.

viel mehr Straßen, am besten Nachbildung der gesamten Welt (Ich weiß, das wäre sehr aufwendig, aber es wäre einfach nur genial.)

super einfall, hoffe das man dann nich von moskau noch newyork fahren muss fürn anhalter

super einfall, hoffe das man dann nich von moskau noch newyork fahren muss fürn anhalter

Keine Sorge, DAS kann sowieso in keinem Fall passieren...

Außerdem ist es ja nur ein Wunsch und die Chancen, dass das Eintritt sind zugegebenermaßen "recht gering". Trotzdem wäre es geil, wenn man 100h spielen könnte, ohne die selbe Straße zu kreuzen...

Tuningteile auf RPG-Art: Zubehör darf nicht nur Vor-, sondern muss auch Nachteile haben. Die richtige Mischung der Komponenten muss ein auf jeden einzelnen perfekt zu beherschendes Auto ergeben. Schliesslich hat jeder andere Vorlieben, daran hat sich noch jeder Entwickler die Zähne ausgebissen. Und man muss sich seinen Server aussuchen dürfen, vielleicht sind ohne switchen ja auch mehr Teilnehmer möglich. Das wars auch schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh