[Ungelöst] Team-Auslastung/-Kapazität in Excel-Tabelle automatisch (grafisch) darstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shinin

Umbrella Corp.
Hallo zusammen,

vielleicht hat hier jemand einen Vorschlag welches Programm für mein Vorhaben Sinn macht oder auch eine ganz andere Idee. Ich möchte freie Personalkapazitäten, die aktuell nach Excel exportiert bzw. dort von einzelnen Projektmanagern eingetragen werden in einer Art Dashboard darstellen - möglichst tages- bzw. wochenaktuell ohne viel manuellen Aufwand. Am besten werden die Daten einfach aus Excel "rausgezogen". Das ganze sieht von den Daten z. B. ungefähr so aus:

Abteilung A:
Person 1: 20h freie Kapa in KW31, 10h freie Kapa in KW 33
Person 2: 10h freie Kapa in KW32, 30h freie Kapa in KW 33

Abteilung B:
Person 3: 12h freie Kapa in KW32, 30h freie Kapa in KW 33

Und so weiter. Insgesamt gibt es 4 Abteilungen. Außerdem haben die Personen natürlich auch unterschiedliche Fachgebiete. Die Kapazitäten ändern sich je nach Auftragseingängen oder auch durch Auftragsverschiebungen. Bisher dachte ich an Power Bi oder Power Automate, dafür fehlt mir allerdings (noch) die Erfahrung.

Wäre toll wenn jemand einen Tipp hat - und wenn es nur ein passendes Programm ist für die Darstellung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh