Team HardwareLuxx bencht in Jena - after GC Session 23.08.08 *Global Award 3DMark06*

loopy83

Moderator, HWLUXX OC-Team, TeamMUTTI
73338950oq2.png

Session in Jena/Thüringen
after GC2008​

Ort/Zeit:
23.08.08 in Jena / Thüringen, Beginn 8.00 Uhr nach 4h Schlaf

Teilnehmer:

Die BenchBros
  • Kabauterman (David)
  • TschernoBill (Manuel)
  • loopy83 (Andi)

Hardware:
  • 30l LN2
  • XFX 790i SLI
  • Inno3D GTX280
  • XFX GTX280
  • Intel QX9650 (C0)
  • Otterauge CPU Pot (2,6kg)
  • Kingpin GPU Pot (GX2 ready)
  • 2x Corsair 1000W
  • diverse DDR3 Kits (1000MHz+ CL7)

Ziele:
Wir hatten uns vorgenommen, einiges mit dem GTX280 SLI zu reißen. Da die Karte am Montag wieder zurück muss, blieb uns nicht viel Zeit. Wie sich der Schlafmangel von der GC auswwirkt war eh eine interessante Sache. Denn wir sind erst 0300 ins Bett, nachdem wir auf einer VIP Party von EA waren und es kostenlos Essen und viiiiiiel Alkohol gab.​

Besucher/Zuschauer:
war keiner da, weil keiner davon wußte :d

Ergebnisse:

2D:
diesmal keine, haben uns komplett auf das SLI Gespann konzentriert

3D:
Aquamark 3 - 333910 - 19th Global, 2nd 2xGTX280
am3_333kip1.jpg

3D Mark 2001 - 116110 - 8th Global, 3rd 2xGTX280
01_116kxhu.jpg

3D Mark 2003 - 118946 - 55th Global, 3rd 2xGTX280
03_118kvhp.jpg

3D Mark 2005 - 34506 - 19th Global, 2nd 2xGTX280
05_34ki3p.jpg

3D Mark 2006 - 32218 - 4th Global, 2nd 2xGTX280
06_32218kk7.jpg

Dabei waren beide GTX280 nicht gemodded und liefen mit Standardspannungen. Daher auch "nur" die 850 Coretakt. Aber da die geliehene Karten keinen Defekt erleiden dürften, war das nur ein zu logischer Schritt.

Sehr beachtlich ist ebenfalls unsere QX CPU, die ohne Murren bei 1,9V load durch den 06er 3DMark2006 lief... einfach eine Hammer CPU !!!! Daher auch das gute Endergebnis trotz der schlechten Taktraten der GPUs.
Wir haben keine CPU gefunden, die mit 4 Kernen einen höheren CPU Score im 06er hatte und die auch mit mehr Takt durch den Bench fehlerfrei durchlief.... ein sehr beachtliches Stück Silizium :)

Somit konnten wir, durch die getrennte Punkteabrechnung von Single- und Mehrkartensystemen viele wertwolle Punkte fürs Team und unseren Account holen. Das Team ist nun erstmalig auf der ersten Seite des Community Rankings zu finden (Platz 20) und wir BenchBros sind aktuell Plaz 19 in der Userwertung.

Bilder:

Videos:

special THANKS to...
Hier wollen wir uns bei Hardwareluxx bedanken und hier vor allem Oliver "Le-frog99" und Chris, die uns nach einem Gespärch auf der GC2008 die zweite GTX280 zur Verfügung gestellt haben!!!
Ohne die zweite Karte wären diese Scores unter keinen Umständen möglich gewesen.

Ausblick:
Wir hoffen, dass wir euch in den nächsten Tagen und Wochen weitere Neuigkeiten unterbreiten können, seien es Ergebnisse oder andere, wie auch immer geartete, gute Neuigkeiten.

Stay tuned...

MfG Benchbros

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöne Ergebnisse. :bigok:

Für halb-voll und total Müde ganz gute Leistung. :d

holt euch die wprimes vom qx9650 :) und testet mahl nur 2 cores :) oder berichtet davon :d ich denk ihr braucht eine 4870x2 und dan 06 :P

holt euch die wprimes vom qx9650 :) und testet mahl nur 2 cores :) oder berichtet davon :d ich denk ihr braucht eine 4870x2 und dan 06 :P

mit 2 Cores geht leider komischerweise nicht viel mehr...
bei 5,8 war ende im gelände für mehr hätten wir unkatholische spannungen gebraucht und das wollten wir nicht...

Auf einem Board welches eine Stabile spannungsversorgung hat is da sicher noch was drin...

naja X2 wäre schon schön, aber Global Platz 4 im multicard ranking bei HWBot ist ja auch nicht verkehrt... ;) diese Hausnummer kann uns jetzt erstmal niemand mehr nehmen.

Und alle rekorde auf einmal zu knacken wär ja langweilig :shot:

Schöne Ergebnisse! Platz 4 ist ja echt nicht übel! :bigok:

verdammt - bis auf bei Aquamark hab ihr mich über all geschalgen ^^

gratz dazu.

weiter so.

und ech super das ihr dieses mal sogar ne Karte etc. bekommen habt.

Schade das wir diesee wochende nicht gebencht haben.

mfg
mafri

p.s.: freue mich schon auf eure bilder ;)
bei uns ist übernächstes wochnde die Kaskade da, dann benchen wir nochmal ;)
Hinzugefügter Post:
mit 2 Cores geht leider komischerweise nicht viel mehr...
bei 5,8 war ende im gelände für mehr hätten wir unkatholische spannungen gebraucht und das wollten wir nicht...

ihr hättet bis auf für das 06er echt unseren E8600 gebraucht, sagt doch nächtes mal bescheid ;)

Und alle rekorde auf einmal zu knacken wär ja langweilig :shot:

:stupid:

wenn das kapital da wäre würden hier schon die X2 rumliegen:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügter Post:
ihr hättet bis auf für das 06er echt unseren E8600 gebraucht, sagt doch nächtes mal bescheid ;)

Hatten leider nichtmehr genug LN2, wir haben doch auch zwei 8600er hier rumliegen ;)
Nur leider gibts eben kein Board welchen SLI und high FSB vereint... und wenn das XFX bei 5800 zu macht können wir auch den QX benchen

coming soon :love:

pics gibts gleich
Hinzugefügter Post:
so, hier wie versprochen die Pics:

Zuletzt bearbeitet:
:bigok: echt super Jungs, ich hoffe wir finden uns bald wieder auf eine gemeinsame Runde zusammen ;)

mhhhh...

Mark (Joe_cool) hat uns leider etwas überboten, somit nurnoch platz 5 das ergebniss...
hammer, ich denke mit zwei X2s wären 33k nichtmal übertrieben ;) (wohl eher untertrieben?)

Hi,

was haltet ihr von zusammen benchen, habe X2 Karten da.
Der QX läuft auch sehr gut,Dice habe ich heute gehollt :coolblue:

Wenn nicht lege ich morgen alleine los :drool:

Gruß Raberduck

Dann leg lieber erstmal alleine los.... in der Woche nach Essen zu fahren steht glaube ich nicht zur Debatte und bis zum WE ist das DICE eh weg.... zumal wir dieses WE eh keine Zeit hätten.
DICE ist auch nicht mehr soooo unbedingt unser Ding, man macht halt ungern Rückschritte :d

Viel Erfolg!
Ich hoffe es kommen mal ein paar schönes Scores von dir :)

Nur gut, dass man bei dem zweiten Video rein gar nix er kennt, was fürn Score und wie wir uns gefreut haben :d

Gratulation an das BenchBros team!

Klasse Bilder, Klasse Video aber vor allem Klasse Ergebnisse :)

Es wird Zeit das D in der Nationenwertung auf Platz 1 kommt ;).
Ich freue mich auf weitere Ergebnisse von euch, viel Erfolg!

Gratulation an das BenchBros team!

Klasse Bilder, Klasse Video aber vor allem Klasse Ergebnisse :)

Es wird Zeit das D in der Nationenwertung auf Platz 1 kommt ;).
Ich freue mich auf weitere Ergebnisse von euch, viel Erfolg!

Danke Micha! vielen danke dabei auch für deine unterstüzung!

Wie soll das denn gehen? Die Russen kaufen sich mit ihrem Öl-Geld einfach zu viel geile Hardware :d

Ach das wird schon... brauchen doch nurnoch 5000 Punkte
das schaffen die BenchBros ja wohl alleine :-D

Da ist ein echt gutes Team zusammengewachsen, Klasse Arbeit :bigok:

danke Otti! du hast mit deinem pot ja auch ein gutes stück dazu beigetragen

Vielen Dank für eure Unterstützung.... heute gehts wieder rund, hoffentlich mit gleichem Ausgang.

Und auch von mir ein Großes Danke! So viel Lob is man garnich gewöhnt *lach*

MFG
TschernoBill

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh