Team HardwareLuxx bencht in Jena - short evening Session 04.09.08

loopy83

Moderator, HWLUXX OC-Team, TeamMUTTI
73338950oq2.png

Session in Jena/Thüringen
short evening session​

Ort/Zeit:
04.09.08 in Jena / Thüringen, Beginn 18.00 Uhr, Ende 03.30 uhr - 06.30 klingelt der Wecker :(

Teilnehmer:
Die BenchBros http://www.hwbot.org/user.do?userId=16645
  • Kabauterman (David)
  • TschernoBill (Manuel)
  • loopy83 (Andi)

Hardware:
  • 25l LN2
  • Asus Rampage Extreme
  • Inno3D GTX280
  • BFG 9800GX2
  • Intel E8600
  • Otterauge CPU Pot (2,6kg)
  • Kingpin GPU Pot (GX2 ready)
  • Corsair 1000W
  • Mushkin DDR3 Kit - handpicked by no_name

Ziele:
Dem 8600er Beine machen und ein paar gute 2D und 3D Singlecard Scores hinlegen.​

Besucher/Zuschauer:
private Session in kleinem Rahmen, daher keine Besucher/Zuschauer

Ergebnisse:
2D:
SupierPI 1M - 7,469s
1m_7469589.jpg

SuperPI 32M - 7min59s313 - Global 16th
32m_7min59sd4a.jpg

PiFast - 15,55s - Global 27th
pifast_1555d27.jpg

3D:
Aquamark 3 - 358337 - Global 7th
a3_gtx280_358k0ke.jpg

Aquamark 3 - 357182
a3_gx2_357k6bk.jpg

3S Mark 2001 - Global 14th
3d01_gx2_116k4s9.jpg

GTX280 @ 1,32V
GX2 @ Standardvoltage

Wir hatten zwei 8600er zum testen da. Die eine wollte nicht mit 6GHz laufen... nix zu machen. Die andere lief dann etwas besser, aber auch hier hatten wir mit den 6200 zu kämpfen... also beides keine Weltklasse CPUs, aber was solls. Man kann eben nicht immer Glück haben.
Das Rampage Extreme geht bis ca. 635 hoch, also auch nicht sooo der Kracher aber für die eine oder andere bessere CPU würde es noch reichen.

Die neue CPUz Version 1.47 macht noch derbe Probleme. Da rennt der 32M ohne Murren durch, man will für den Screen CPUz öffnen und ZACK, freeze.... mit der älteren 1.46 lief alles wunderbar. Ich denke da sollte man, wenn es nicht gerade um eine Vali geht, noch auf die ältere Version zurückgreifen.

Als Resume läßt sich sagen: Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Hardware ging es dann doch noch ganz gut. Die BenchBros sind nun auf dem 13. Platz mit 828 Punkten in der Userwertung zu finden und die Top10 ist in greifbare Nähe gerückt.

Bilder:
IMG_3326.jpg

IMG_3331.jpg

IMG_3339.jpg

IMG_3341.jpg

IMG_3344.jpg

IMG_3346.jpg

IMG_3330.jpg

Videos:
gabs diesmal nicht....​

special THANKS to...
Besonderer Dank geht an:

• [*]Micheal Schnetzer aka no_name für sein handpicked Mushkin DDR3 Kit
    [*]www.preiscompany.de für das Rampage Extreme
    [*]BFG für die 9800GX2
    [*]Corsair für das HX 1000W

Ausblick:
Die nächste größere Session wird am 19.09. bis 21.09. sein, wenn wir wieder live auf der T2FX in Eisenberg benchen werden. Dazu haben wir sicher wieder einige Schmankerl für euch dabei... genauere Infos gibts dann später. Nur das vorneweg.... wir wollen auf diesem Event die Top10 der Userwertung in Angrif nehmen, hoffentlich haben wir uns nicht zu viel vorgenommen :angel:

Stay tuned...

MfG Benchbros

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöne Ergebnisse :wink:

Schade das es bei mir zeitlich überhaupt nicht reingepasst hat. :shake:

guten morgen leute,

is echt geil nach nichmal 3 Stunden schlaf schonwieder aufstehen zu dürfen und auf arbeit dackeln zu können :-P

Hier mal ein paar pics

http://picasaweb.google.de/david.schoeppe/VorbereitungT2FX1stRampageExtremeBenching#

muss echt sagen das RE ist ein nettes board, sehr angenehmes benchen damit!
Vielleicht können wir ja durch den ein oder anderen tweak noch ein Paar MHz aus der CPU rausholen
dafür haben wir ja auch der T2FX genug Zeit.

Ich bin erstmal froh das im endeffekt doch noch ein paar vernüftige ergebnisse zustande gekommen sind!

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Ergebnisse für eine "Blitz-Bench-Session". :d

Platz 13 in der Userwertung ist schon stark. Macht weiter so.

Hi,

finde ich auch :coolblue:

Wenn ich ganz erlich bin hätte ich es vor ca.2 Monaten es nicht sooo gedacht :rolleyes:

Klasse macht weiter so, nicht vergessen bleibt Menschlich :asthanos:

Gruß Raberduck

Sehr schöne Ergebnisse, vorallem der AM3 Run mit sowenig Prozzitakt rockt voll ab ;)

DANKE..... wann legt ihr wieder los?
Ihr habt doch sicher auch schon wieder Entugserscheinungen, oder?

mehr als das :d
leider erlaubt es die ganz und gar nicht :(
rest überwesiung der kaskade werden noch nächte woche von marv und mir getätigt. und dann übernächsteswochende - aber leider nur mit der bekannten hardware ;)

glauben wir beiden müssen imoment etwas mehr aufs geld gucken - deswegen vorerst nur cpu und single GPU Benches :shot:
und könnte mir endlich wer sagen wie ich vernüftig nen cf gespann OC ohne bios mod ?

ich schalte manchmal schon im vorbeigehn die kokü ein - einfach um das geräusch mal wieder zu höhren :d

Naja 2D habt ihr ja noch gar nicht gebencht.... da liegen ja auch noch ein paar Punkte begraben. wird schon....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh