Team Hardwareluxx Germany - LIVE auf der T2F10 - BenchBros goes global 8th

loopy83

Moderator, HWLUXX OC-Team, TeamMUTTI
73338950oq2.png

LIVE
auf der Time 2 Frag 10
http://www.doomtown.org/news/?id=58

Ort/Zeit:
19.09.08 - 21.09.08 in Eisenberg / Thüringen

Wir werden am Freitag gegen 1600-1700 anreisen und am Sonntag in Laufe des Tages abbauen und den Heimweg antreten.

Adresse:
Stadthalle Eisenberg
Friedrich-Ebert-Str. 8a
07607 Eisenberg​

Teilnehmer:
Teamleute:
BenchBros:
- Kabauterman (David)
- TschernoBill (Manuel)
- loopy83 (Andi)
+ XtremeHunter, der am Sa für ein paar Stunden dabei sein wird

und natürlich noch die restlichen 150 Leute, die zum zocken da sind....​

Show:
Samstag am frühen Abend werden wir dann auf der Bühne stehen und versuchen, unseren besten Run zu reproduzieren. Entweder einen flotten A3 Run oder einen guten 06er Run.... mal sehen. Dabei werden wir die Möglichkeit haben, die Benchmarks auf einem Beamer laufen zu lassen und stehen, wie eigentlich das ganze WE, für Fragen bereit.

Wir hoffen so, weitere interessierte Leute fürs ExtremOC zu begeistern. Vielleicht findet der eine oder andere auch den Weg zu uns ins Team.

Während der Show wird es auch ein Gewinnspiel geben.
Jeder bekommt ein Kärtchen, auf dem eine Frage zum Thema ExtremOC vermerkt ist. Am Ende der Show wird ein Gewinner gezogen.
Preis: ein Corsair HX620W klick
Teilnehmen können alle LAN- Teilnehmer und Zuschauer... LAN- Orga und Teammitglieder sind vorerst von der Teilnahme ausgeschlossen.​

Hardware:
  • 100l LN2
  • Asus 4870X2
  • Sapphire 4870X2
  • BFG 9800GX2
  • Inno3D GTX280
  • Intel QX9650 (5800 durch den 06er)
  • 3x8600 + 8500
  • 2x Rampage Extreme
  • Asus P5E3 Deluxe
  • Biostar TPower I45
  • Gigabyte P965 DQ6 + Celeron 347/Pentium 4 530
  • Otterauge CPU Pot (2,5kg)
  • Kingpin GPU Pot (GX2 ready)
  • Corsair 1000W
  • BeQuiet 1200W
  • diverse DDR3 Kits (1000MHz+ CL7)
  • Kaskade
  • uvm.

GROBER Zeitplan:
Alles durchbenchen und testen, was irgendwie möglich ist.
Dabei werden parallel drei Systeme laufen.

2D LN2
  • 8600 + Rampage Extreme
  • 347 + DQ6 => CPUz
3D LN2
  • 8600 + GTX280 + Rampage Extreme => Aquamark
  • 8600 + GX2/2x X2 + Rampage Extreme => 01er bis 05er
  • QX + 2x X2 + P5E3 Deluxe => 06er + Vantage
3D Showsystem mit der Kaskade
  • 8600 + Graka die gerade frei ist + Biostar TPower I45 => Vantage Dauer Loop

Ziele:
Vor allem den Leuten wieder zeigen, was mit Hardware machbar ist. Ein paar staunende Gesichter produzieren.... Spass haben.... gute Ergebnisse erreichen.

Dabei wollen wir weitere Punkte in der Teamwertung holen und auch unsere Top10 Platzierung der Benchbros sichern bzw. weiter ausbauen.
Wir hoffen, dass wir ein paar Global Awards einfahren können. Dabei rechnen wir uns im A3 und im 03er/06er recht gute Chancen aus.

Diesmal sollte es auch mit der Show klappen, denn wir haben weiß Gott genug Hardware da, um ein Notfallsystem zu zeigen. Der Sache sollte also kein Stein in den Weg gelegt werden.​

Besucher/Zuschauer:
  • XtremeHunter
  • >Cypher<
  • und wer noch Bock hat vorbei zu kommen....

finale Ergebnisse:
Die Zwischenergebnisse werden wir nach und nach hier im Thread posten... die besten von jedem Run findet ihr dann hier.

Wir werden den Thread ab Feitag Abend kontinuierlich mit Bildern und Ergebnisse füttern....

3DMark01: 118k, E8600, 9800 GX2 Link
screen030.jpg

3DMark03: 151k, E8600, HD 4870X2 CrossFireX Link
03-d.jpg

3DMark03: 101k, E8600, HD 4870X2 Single Link
03-s.jpg

3DMark05: 41k, E8600, HD 4870X2 CrossFireX Link
05-d.jpg

AquaMark3: 363k, E8600, GTX 280 Link
screen029.jpg

SuperPi 1M: 7,343 Sek, E8600, Rampage Extreme, Mushkin XP2-14400 Link
screen024.jpg

SuperPi 32M: 7 m 53,656 Sek, E8600, Rampage Extreme, Mushkin XP2-14400 Link
screen026.jpg

Bilder:

Videos:
coming soon​

Wir sagen DANKE an:

• Hardwareluxx: für zwei 4870X2, P5E3, 1,2kW BeQuiet und die Kaskade
  • Intel: für den QX9650
  • Mushkin: für das hammerharte, selektierte DDR3 Kit
  • Corsair: für die beiden DDR3 Kits und das 1000W Netzteil
  • www.preiscompany.de: für das Rampage Extreme
  • BFG: Für die 9800GX2
  • Biostar: für das TPower I45
spnsorenbanner2fps.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich freu mich schon wie wild auf unserer Action! :love:

das wird so DICK! :drool: :shot: :coolblue:

mal generell na andere frage sry für OT ich habe letztes jahr was gesehen wo tema HWLUXX auf der games covention war, da hats so ein video gegeben das war auf den HWLUXX TV page, gibts sowas dieses jahr wieder ?

Eizzi

Also das Team HWLuxx gibts erst seit Ende 2007, also können wir nicht auf der GC2007 gewesen sein.... so ein Video wäre mir auch nicht bekannt.

Wir werden wieder ein paar Videos drehen, ein Trailer davon gibts ja schon (siehe Link ganz oben im ersten Post, in der News zur LAN)....

Aber was du für ein Video meinst, kann ich nicht sagen, zumindest wird das nix groß professionelles :)

Öhm.. ja .... wir benchen uns in die Vergangenheit :)
Habs geändert....

Zuletzt bearbeitet:
hab euch mit in die Liste aufgenommen. Leider kann ich dieses Mal euch nicht beiwohnen, da genau an diesem Tag eine Exkursion statt findet. Schade, das nächste Mal vielleicht!

Hallo Jungs,

hier nun die ersten News direkt vor Ort ;)
haben 18.30 erst angefangen alles aufzubauen und dann langsam aber sicher alle Setups vorzubereiten...

Das ShowSys hat ein wenig Rumgezickt, (danke an ASUS für das Tolle Beta BIOS fürs P5E3 Board) jetzt haben wir den E8600 (Q822) unter LN2 gesetzt, die CPU läuft zwar recht gut, 6,32 1M...

Aber brauch verdammt viel spannung (siehe screen) und Skaliert nach oben nicht weiter.
Da wir mit unserem Alten E8600er (Q820) schon bei 1,93 6,2 GHz fahren konnten wollen wir jetzt nochmal umbaun und den alten drunter setzen und diesen mit mehr spannung füttern. Nachdem wir dann die 2Ds durch haben wollen wir uns am AM3 versuchen mit der GTX 280 is da noch einiges zu holen.

stay tuned!

Wünsche euch viel Erfolg! :bigok:

Schickt mir mal bitte einer die Handynummer von andi per PN!!!

E: Jungs ich hab grade mit Andi telefoniert, ich komme nicht vorbei -.-

Mich hats gestern beim Fahrrad fahren im Suff Böse gebeutelt und ich hab mit vermutlich ne Gehirnerschütterung zugezogen. Ich Wünsch euch auf jeden Fall viel Spass und hoffe auf Gute Ergebnisse!

Ich setzt mich im Team T-Shirt vor den PC und warte auf Ergebnisse! :)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht das ich wüßte... wir haben gerade das letzte LN2 weggekippt, war nix mehr sinnvolles da zum benchen.

Das DQ6 ist erstmal das übelste Dreckboard.... im Bios kann man 2,375V auswählen aber ab 1,875V bootet er nicht mehr... also ein Reinfall! Daher auch keine weiteren Verbesserungen beim 347.

Wir haben gerade noch mit der Kaskade, QX, 4GB DDR3, 2x X2 und RE nen Showsystem aufgebaut.. Ziel war ein möglichst hoher Stromverbrauch :d
Dazu sind dann auch 13 Lüfter über dem System gelandet.... darauf läuft seit einigen Stunden eine Crysis Loop, mit dem wohl die meißten hier was anfangen können.. sind eben alles Zocker :)
Dazu nen 22", der CPUz und GPUz zeigt und alles sonstigen Rechner informationen und ein 24", der in FullHD und vollen Grafikeinstellungen die Benches in voller pracht zeigen.... so hatten wir immerhin noch was zu tun....

Bilder und nen weiteren kleinen Bericht bringen wir dann morgen oder Montag....

Mal sehen was uns noch einfällt, aber ich habe die letzte Nacht gar nicht geschlafen (aktuell 44h ohne Schlaf auf den Beinen) und die anderen nur 1h oder so... so langsam läßt auch die Motivation nach :)

Es geht doch nichts über das gute Commando beim CedarMill :d

Ihr könnt ja mal versuchen, 100fps in Crysis Ultra High Detail zu erreichen, dann stehen sie sicher Schlange :shot:

Das Ctysis System hat nochmal gut für Aufmerksamkeit gesorgt... aber an 100FPS im Very High war bei dieser NVidia TechDemo nicht zu denken :d

Beste Grüße an das Team - war wieder sehr geil mit euch, auch wenn (mal wieder *g*) nicht alles geplante geklappt hat, so hattet ihr sichtlich euren Spaß im getarnten Foyer *g*

Das nächste mal wird der "bitte anschnallen"-Typ früher ruhig gestellt (versprochen)! :d

Hoffe das ihr gut wieder heimgekommen seid, ich hab jetzt nach 30h + 19h Schicht auch erstmal wieder geschlafen und freue mich schon wieder tierisch auf die nächste LAN mit euch!

Grüße dataj1998 (der bärtige Typ vom Einlass :d)

Grüß dich,

eigentlich hat hat ja nur der 06er WR Versuch nicht geklappt... alles andere lief eigentlich sehr zufriedenstellend. Daran muss man sich bei diesem Hobby gewöhnen... es klappt nun mal nicht alles, was man sich vorgenommen hat. Aber das WE hatten wir nen gutes Verhältnis zwischen "hat geklappt" und "hat nicht geklappt".

Wir reden nochmal mit Gamma und Lexi wegen der Squeeeze, da werden wir uns sicher wieder treffen.

Schön das du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast :)

MfG Andi

Supe Ergebnisse wieder von euch Jungs, Glückwunsch :wink:

Schöne Bilder Jungs :wink:

Ich ärger mich immer mehr, das ich nich mitkommen konnte -.-

Schöne Bilder Jungs :wink:

Ich ärger mich immer mehr, das ich nich mitkommen konnte -.-

Ja das solltest du, denn es war echt supi :)

@loopy83:
Ja klar, das nicht alles so tut, wie man sich das wünscht... Aber naja, immer das Beste und so :)

Ich freu mich auf die Squeeze. Weiter so, es macht immer wieder Spaß euch beim Spielen mit dem LN2 zu sehen :d

hui nett nett jungs :d

ihr hattet sogar nen weiblichen humanoiden für den sex und schmachtfaktor dabei - vorblidlich jungs :d

na ja bald bin ich ja auch dabei :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh