Team Speak löpt nicht!

Morpheus2200

Semiprofi
Hi Leute,

seit 2 Tagen läuft mein TS nicht mehr, dass heisst das ich zwar alles mögliche machen kann in Channels gehen anderen zuhören etc aber ich selber kann nicht sprechen. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert, es ging einfach von heute auf morgen nicht mehr. Irgendwie weiss ich jetzt nicht so recht was ich machen soll, denn beim claninternen Online-Gaming ist das ziemlich blöd. Weiss einer wo der Fehler liegen könnte?

MfG der RiGO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bist du sicher das der Mic boost oder sogar das mic nicht abgeschaltet sind? :fresse:

Hio !

Teste es doch einmal bei Start --> Programme---> Zubehör
--> Unterhaltungsmedien ---> AudioRecorder und versuche dort ma was aufzunehmen von deiner Stimme wenns da net funtzt Bitte melden. damit ich gegebenfalls weiter Helfen kann :)

Mfg:Night-R

aber noch ne frage

Rigo..
warum nützt ihr so ein progi mit einer schlechten Tonquali?
es gibt ja noch das oldsch00l Battlecom..

oder dann schon das Ventrillo...welche beide ne Tonqualität von ner anderen welt haben...im vergleich zu Teamspeak.

also ich würde euch Ventrillo empfehlen..

aber ihr habt wohl TS durch nen Gameserver noch dazu...

Original geschrieben von Drill
aber noch ne frage

Rigo..
warum nützt ihr so ein progi mit einer schlechten Tonquali?
es gibt ja noch das oldsch00l Battlecom..

oder dann schon das Ventrillo...welche beide ne Tonqualität von ner anderen welt haben...im vergleich zu Teamspeak.

also ich würde euch Ventrillo empfehlen..

aber ihr habt wohl TS durch nen Gameserver noch dazu...

das liegt daran das wir teamspeak bei einem guten kumpel schnorren, der hat son dicken server mit 40gb webspace etc. und unter anderem teamspeak server drauf laufen, er hat uns einen eigenen channel gemacht.

von der tonqualli bin ich mehr als zufrieden, theoretisch könnten wir auch auf speex 25,6kbits stellen, da ist man schon deutlich über telefonqualli finde ich und was will man mehr? alles darüber würde ich befürchten das der datenupload zu hoch wird und ich beim zocken meine ´ping verschlechtere.

du hast doch DSL oder?
da sollte das mit dem ping eh nix ausmachen...da ihr eh alle schwule pings habt...(im vergleich zu meinem Cable..das noch fast über die Berge zu euch in norden kommen muss...und dann noch zurück...*g*

aber ich könnte dir wirklich mal ventrillo empfehlen...is gleich ne andere weilt :fresse:

na ja das mikrofon ist nicht durch also liegts an irgendner einstellung. aber das komische ist, dass es sogar jetzt nach ner neuinstallation nicht läuft. ich bin ratlos...

hast du schon einmal die neuste teamspeak version benutzt? ich kann dir auch mal alle einstellungen geben die bei mir eingestellt sind:

input output setting:
output volume - Normal
und push to talk auf ALT

auf options
direct sound
bei input output primärer soundkartentreiber

hier würde ich dir vorschlagen etwas an den einstellungen herumzuspielen, aber ich tippe mit grösster wahrscheinlichkeit darauf das du irgendwas mit deiner soundkartensoftware vertellt hast, micro ausgeschaltet oder sowas, schau alle einstellungen mal nach und vielleicht musst du das ding erst irgendwie anstellen.

so jetzt klappts wieder ich musste nur die aufnahme auf den richtigen soundkartentreiber legen. vor der neuinstallation hatte es wohl den zerschossen. nochmal danke an alle!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh