Team Speak Server erstellen!

Proz@C++

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.09.2005
Beiträge
600
Ort
Trier
Hi leute,

da ich das ganze rumgebrülle auf lan-party satt bin, hab ich mir überlegt bei der nächsten nen ts-server zu hosten. Ich hab aber echt keinen plan wie ich das anstellen soll. Hatte das prog (ts2 server) schonmal installiert und mal angeschaut, kam damit aber überhaupt nicht klar. Ich hab auch schon die SuFu und google benutzt :-)rolleyes:) aber nix gescheites gefunden. Hat jemand vllt. quellen wo man sich das hosten aneignen kann, oda kann mir jemand erklären wie es geht, denn so schwer ist es anscheinend nit.

Thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne sowas ist nicht schwer. Du lädst dir jetzt einfach nochmal die Server Datei runter und installierst sie und öffnest die exe!

Danach müsste rechts unten das Symbol von Teamspeak sein, wenn du mit deiner maus da drauf gehst, kannst du verschiedenes nachsehen, z.B. deine IPs für Internet und LAN... um deine LAN IP rauszufinden gehst du einfach auf "Start - Ausführen - CMD - ipfonfig"

Wenn du die IP hast gibst du diese an die jeweiligen Leute weiter (die in deinem Netzwerk verbunden sind.

Die sollen zu dieser IP connecten, normalerweise sollte es gehen, achte auf deine Firewall wenn du eine benutzt etc. Wenn etwas fehlt soll mich jemand verbessern. Ist schon länger her wo ich das das letzte mal gemacht habe. Du hast dann sogar ein Intranet-Webinterface wo du deine Servereinstellungen ändern kannst.
 
um auf das webinterface von teamspeak zu kommen gibst du einfach in deinem browser http://DEINEIP:[SIZE=-1]14534 ein. Damit landest du im webinterface und kannst alles einstellen
[/SIZE]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh