Teamgroup veröffentlicht neue SSD und Arbeitsspeicher für die Ryzen-3000-Prozessorserie

Teamgroup veröffentlicht neue SSD und Arbeitsspeicher für die Ryzen-3000-Prozessorserie
teamgroup-2019.jpg
Der taiwanische Hersteller Teamgroup veröffentlichte jetzt mit dem T-FORCE DARK Z ? einen neuen DDR4-Gaming-RAM. Außerdem stellte das Unternehmen das CARDEA ZERO-Z440-PCI-E-Gen4-x4-M.2-Solid-State-Drive der Öffentlichkeit vor. Besagte SSD und auch der neue Arbeitsspeicher wurden laut Angaben des Herstellers speziell für die AMD-Ryzen-3000-Serie und die X570-Plattform entwickelt. Hier spricht Teamgroup von einer hervorragenden Plattformkompatibilität. Auch zum Overclocking soll sich der RAM laut Aussagen des Unternehmens bestens eigenen.{razuna gallery}73B3F81A4B674FAEA408C19564E928C1{/razuna gallery}Der neue T-FORCE DARK-Z-?-DDR4-Gaming-RAM ist mit hochwertigen...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@HWLuxx:

DDR4 400016GBx2$189

Stimmt der Preis? Habe ihn zwar auch so auf anderen Newsseiten gefunden, aber wenn man sich den Preisvergleich anschaut und nach 32GB Kits mit DDR4-4000 sucht, dann starten die bei knapp 300€ - glaube kaum, dass Teamgroup Speicher "zu verschenken" hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ein speziell für Ryzen optimierter Speicher der auch wieder nur Intels XMP statt dem AMD eigenen AMP unterstützt.
Marketing Bullshit wie auch bei den anderen Herstellern!

Also wenn ein Ram schon mit 16-18-18-38 Timings daher kommt bei 3200 und 3600 und für Ryzen sein soll ist der für mich schon wieder uninteressant. Sind sicher eh Hynix. Da erklärt sich dann auch der niedrige Preis der dazu schon passt. Aber man bekommt auch gute 400er Kits für unter 500€ wenns nicht grade G.Skill ist. Meine Patriot Riegel 4000er mit 19-19-19-39 haben im 16GB Kit auch nur 120 gekostet und laufen super auf X570.

@zeroload87

Habe mich bei Geizhals wohl versehen, aber die Kits fangen dennoch bei 320€ und keines gibt es drunter, da kann ich, egal welche Chips, den Preis von knapp 190 Dollar nicht ganz glauben.

Die Zielgruppe hat das neue System sowieso schon zu hause stehen. Warum kommt man erst jetzt mir sowas um die ecke?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh