Teamgroup veröffentlicht T-Force Cardea-Liquid-M.2-SSD & Captain-RGB-Control-Box

teamgroup-2019.jpg
Der taiwanische Hersteller Teamgroup veröffentlicht zwei neue Produkte mit exklusiven Patenten. Besagte Produkte sind die T-Force Cardea-Liquid-water-cooling-M.2-PCI-e-SSD und die T-Force Captain-RGB-Control-Box. Die SSD nutzt die Selbstumlaufkühlung um die Temperaturen der Platte effektiv zu senken. Die T-Force Captain-RGB-Control-Box besitzt insgesamt vier 5-V-ARGB-Anschlüsse und einen 12-V-RGB-Anschluss. Laut Hersteller handelt es sich beim T-Force Cardea-Liquid um die weltweit erste wassergekühlte M.2-PCIe-Solid-State-Drive. Die SSD besitzt ein klares Außengehäuse, eine Metallblende inklusive Logo und ein Gleitschienendesign. Laut dem taiwanischen...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die SSD sieht schon interessant aus, wird aber wahrscheinlich unfassbar teuer.

Die SSD sieht schon interessant aus, wird aber wahrscheinlich unfassbar teuer.
Naja aktuell wird sie unglaublich günstig gelistet. Allerdings Shops die mir nichts sagen 160 Euro für 1tb.
Wenn das tatsächlich der Kurs sein wird ist sie gekauft.

Gesendet von meinem ASUS_Z01QD mit Tapatalk

Weil es Leute gibt die sich an der Optik ihres PCs erfreuen. [emoji12] Die passt optimal in meinen Build farblich. Der custom loop ist ebenfalls blau, bin froh das ich bisher noch nicht zugeschlagen hatte bei einer 2ten m2.

Gerade bei THW gelesen: Team Group behauptet, „Cardea“ käme von der Göttin des Sturms, im alten Rom war Cardia aber die Göttin der Türen und Scharniere :lol:

Weil es Leute gibt die sich an der Optik ihres PCs erfreuen. [emoji12] Die passt optimal in meinen Build farblich. Der custom loop ist ebenfalls blau, bin froh das ich bisher noch nicht zugeschlagen hatte bei einer 2ten m2.

Sag an... Zu den zähle ich mich auch. Aber bei welchem Board der gehobenen Klasse sind keine Kühler vorhanden? Aktuell habe ich ein ROG MXI Gene, ASRock Z390 PGX, MSI X470 M7 und X570 Ace, und bei keinem würde ich die vorhandenen Kühler ersetzen wollen, weil das ein Rückschritt bei der Optik wäre. ;)

Hab ein z370 Asus strix mit 2 Slots, einer ist gekühlt von Werk und einer nicht. Und das ist idealerweise der über dem PCI E. Also wird die M2 gut sichtbar sein.

Mit einer Magnetfunktion läßt sich die SSD am Gehäuse befestigen. Gibt es dann keine Probleme ? Ich dachte Magneten und Festplatten sollten man nicht in näheren Kontakt bringen ?

Nein, ein statischer Magnet hat eigentlich keinen Einfluss darauf, die Bezeichnung Festplatte für eine SSD ist im Grunde auch nicht mehr korrekt.

So, kam heute an und ist verbaut, passt farblich super =)
6f08e31a6004329c3a03b0c7f2c04872.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh