Teamspeak 3 Server in Chroot Umgebung installieren aber wie?

Muffel2k

Enthusiast
Moin,

bin nicht sicher ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin aber ich versuche es mal. Ich habe einen Webspace gemietet inkl. SSH (chrooted) Zugang.
Gemäss Nachfrage beim Provider darf ich einen Teamspeak 3 Server installieren, sie bieten allerdings keinen Support diesbezüglich. Dies habe ich vor langer Zeit mal bei meinem vServer gemacht, dort bin ich aber gemäss Anleitung (eigenen TS User anlegen, etc) vorgegangen.
Kann ich dies unter einer "Chroot Umgebung" auch machen oder wie läuft das?

Danke für Infos!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht denn die Umgebung aus? Solange alle nötigen Libs da sind, ist es eigtl. egal.

versteh grad nicht was du meinst. Für mich sieht es aus wie eine "normale" root Umgebung ^^ Werde es wohl einfach mal probieren und gucken ob es irgendwo klemmt

Na hast du einen kompletten Verzeichnisbaum mit den üblichen Libs oder nur ein nacktes Webserververzeichnis? Weil ja von Webspace die Rede war.

Ach so, ne also ich sehe die einzelnen Ordner (auch lib oder lib64) und der Inhalt sieht nicht so aus als wenn viel fehlen könnte.

Also das geht nicht. Müsste über eine NPL (Non Profit License) gehen aber für n kleinen TS ist mir das zu doof, weicht man halt auf n Öffi aus ^^

Das Problem ist das ohne Lizenz der TS3 Server etwas mounten möchte und das liegt ausserhalb des Chroot ... trotzdem danke an alle :)

Äh, ich habe selbst einen TS-Server als normaler User laufen und nichts weiter gemacht als das Archiv auszupacken und das Ding zu starten. Was will er denn da "mounten" und wie kommt er überhaupt auf die Idee, er wäre in nem chroot?

Was passiert denn genau?

Hab mich mal schlau gemacht und es ist wohl so das beim Fehlen einer Lizenz (NPL oder eben PL) er versucht "/dev/shm" zu mounten um zu prüfen ob bereits eine TS3 Instanz läuft.
Da ich keinen Zugriff auf das genannte Mount habe sperrt er sich. Eine erneute Rückfrage beim Support hat ergeben das es nicht möglich sei einen TS3 Server zu betreiben (2 Supportmitarbeiter - 2 Aussagen ^^ )

Die Fehlermeldung:
|WARNING |Accounting | | Unable to find valid license key, falling back to limited functionality
|ERROR |Accounting | | failed to register local accounting service
|ERROR |ServerLibPriv | | Server() error while starting servermanager, error: instance check error

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh