Teamspeak 3: Stimme verlangsamt und verzerrt ?

H!Voltage

Enthusiast
Wie der Titel schon sagt, habe ich folgendes Problem:

Wenn ich in Teamspeak 3 rede, wird meine Stimme enorm (!) verlangsamt und dadurch verzerrt und sehr tief. Habe schon an sämtlichen Einstellungen herumgebastelt, aber es tut sich leider gar nichts.
Die Verzerrung tritt bereits während der Konfiguration auf.

Folgendes ist evtl. noch wissenswert:
- bei TS2 das gleiche Phänomen
- nehme ich mit dem Windows-eigenen Recorder auf, klingt alles normal
- unter Mac gibt es mit TS3 keine Probleme
- OS ist Windows XP Pro per Bootcamp auf einem MBP 15" 2010
- alle Updates seit gestern drauf, keine Besserung (vorher war's SP2)
- Mikrofon ist das interne des Macbooks

Hoffe ihr könnt mir helfen, google konnte es nämlich nicht :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand eine Idee?

Ihr enttäuscht mich ein wenig :P Skype funktioniert übrigens einwandfrei...

Kann alles sein, von Treiber, Codec, Programm usw...
Sind denn die Einstellungen unter Mac OS X und Windows XP im TS3 exakt gleich gesetzt?
Schalt mal testweise alle Optimierungen aus (Echo|Hintergrundgeräusche entfernen usw).

Ja, Einstellungen waren stellenweise gleich (habe wie gesagt alles durchgetestet). Optimierungen waren gleich das erste, was ich getestet habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh