Teamspeak 3 unter Debian lenny

chelsy

Enthusiast
Hallo,

ich bin neu auf dem Gebiet Linux habe zwar schon ein wenig damit gearbeitet, aber einen TS3 Server habe ich noch nie installiert.

Also habe ich mich mit der Hilfe von verschiedenen Tut's und HowTo's an die Arbeit gemacht.

Ich hab das aktuelle TS3 Paket runtergeladen entpackt und gestartet, alles kein Problem.
Wenn ich nun aber den status abfrage, kommt nur "The Server seems to have died." oder ähnlich.

Connecten kann ich auch nicht.

Kennt sich da jemand gut aus?
Oder hat ein narrensicheres Tut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also erstmal nutze Mumble, ist ne freie und sehr gute (evtl sogar bessere) alternative zu TS..

ansonsten wäre es gut wenn du uns log-dateien von teamspeak zeigen könntest.. muss ja nen grund geben das er sich beendet.. kommt keine fehlermeldung wenn du das ding startest?!

TS3-Linux Server entsprechend deiner Architektur runterladen,

entpacken

1x mit dem minimal-runscript ausführen und den superadmin-login und das erste admin-token aufschreiben

von "triton" (-> google) eine freie, nicht-kommerzielle TS3-Lizenz anfordern, kommt ca. nach 30-60min per E-Mail

die license.dat in das TS3-Verzeichnis packen

eine ts3server.ini erstellen mit allen parametern, und dann in den startoptionen von dem startscript die startparameter auf "inifile=ts3server.ini" umändern.

so hab ich das am laufen und klappt tadellos, bei den Updates wird je nach changelog einfach das binary getauscht und es kann weitergehen.

mfg
foxxx :wink:

PS: Es gibt aber wirklich genug tutorials im Netz ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh