TeamSpeak + CS Server

LeTHaL

Semiprofi
So meine probleme sind nun da die ganze clanmeute demnächst *anfang februar ;)* auf lan fährt, haben wir uns entschieden unsere eigenen server mitzunehmen.
zu server 1. HW: Duron800MHz 40Gb HDD, 256MB Ram 100Mbit lan.
zu Server 1. SW: Windumm2k Pro, Camperstrike und TeamSpeak
auf dem server werden da wir 3 5on5 teams sind 2 5on5 dedicatet server laufen. plus ein 20 slot TS Server.
so die cs server sollen per rcon administriert werden. sprich timelimit, maxrounds und sowas soll von nem spieler eingestellt werden.
so was für software brauch ich dafür???

zu server 2. HW: Duron1800MHz, 40GBhdd, 256Mb ram, 100Mbit lan
zu server 2. SW: WindummXP, Camperstrike
auf diesem server soll dan der 3. 5on5 dedicatet laufen mit den gleichen features. sowie ein 20slot public server cs.

wenn mri einer sagen kann wie einzurichten und mir die nötigen dl link geben kann zum saugen wäre ich dem sehr dankbar.

außerdem wird es noch einen 100Mb FTP server auf Server 1 geben.
Mit welchem programm kann ich den auf 20Mbit kastrieren so das noch 80MB für die games zur verfügung stehen???
auf dem sollen nur die Tuniermaps, TS Client, sowie Cheating Death client zum DL bereit stehen. eigentlich nur für das CS tunier benötigte Software.

PS: beide server werden noch per RealVNC ohne maus, tastatur und monitor betrieben.
D.H. einmal eingerichtet muß des teil laufen bis es abraucht ;)

Wer kann mir helfen??? infos zu der lan findet ihr bei bedarf auf *schleichwerbung an* www.darula-lan.de *schleichwerbung aus*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu,
naja ich hab da schon so meine Erfahrung mit TS und CS Servern für lans =).
Allerdings gleich vorweg, vergiss die Idee auf einen Server zusätzlich zu netz - games auch noch nen FTP drauf zu machen. Die Pings gehen ansonsten stark in die Knie.
Achja desweiteren kann ich Dir zu Server 1 Sagen das er etwas schwach ist für 2 * 5on5 und TS 20 Slot. 256MB sind für einen CS Server sehr wenig. Ab 512MB Ram gehts richtig los.
Die Alternative dazu wäre es den Server auf Linux basis laufen zu lassen, aber Du von Windows hl dedicatet schon keine Ahnung hast lassen wir das lieber.

Auf nem Duron 1800, 512MB Ram (anstatt 256) kann man dagegen gut 3 CS 5on5 Server laufen lassen wenn er gut konfiguriert ist. Es kann zum Beispiel auch helfen eine 2. Netzwerkkarte einzubauen und die Server auf verschiedenen IP´s laufen zu lassen, falls es mal laggen sollte).

Beim TS 2 Server solltet ihr darauf achten eine neue TS 2 Server version runter zu laden. Die alten haben schlechte codecs und fressen viel Bandbreite.

Es würde sich z. B. anbieten auf dem kleinen Server 1 * 5on5 und 1* TS 20 Slot einzurichten und auf dem großen Server 2 * 5on5.

Wenn ihr garnicht auf euren FTP verzichten wollt solltet ihr volgende Variante wählen:
kleiner Server: FTP & TS2
großer Server: 3 * 5on5

Wenn Du jetzt nochmal nach CS Server installation fragst, sagst besser vorher ob 1.5 oder 1.6! Bei 1.6 müßtet ihr ja bekanntlich nen internetanschluss auf der Lan haben, ansonsten ist nur 1.5 nötig.

CS Server how to´s gibts im Internet übrigens zuhauf, einfach mal googlen sind viele brauchbare sachen dabei.

Wenn ihr es garnicht hinbekommt schickst mir ne PM.

danke Cracki erstmal.
also ok den vorschlag von dir werd ich erstmla annehmen mit der aufteilung.
dann CS1.5 sonst nix ich spiel 1.6 nicht.
so also ich kann wenn ich auf meinem rechner en server hoste *schon getestet 4 5on5 dedi plus ein 5on5 zum spielen lief flüßig* da kann ich alle administrieren.
die befehle die ich brauche sind
map de_xxx
mp_timelimit 0
mp_maxrounds 15
sv_aim 0 *sicha is sicha*
sv_restartround 1 bzw 2 etc.
so zum changen der slots den befehl kenn ich nciht
ich weiß a net wie ich da ein pw im nachhinein setzten kann
auch weiß ich noch nicht wie ich da en rcon pw setzten kann
werd dafür mal googlen.

Den TS Server würde ich sowieso auf 2.nochwat laufen lassen, da ich auch grad die denk ich zumindest aktuellste version nutze.

so loong danke erstmal und ich meld mich wenn ich es net gebacken bekomm :d

das mit dem password setzen ... kannst du entweder fest in der server.cfg

sv_password "PASSWORD"

rcon_password "PASSWORD"

oder du tippst das später per console über hlsw ein www.hlsw.de man mus aber dazu sagen das das password bei mapwechsel dan wieder weg ist bei der consolen eingabe.....

ts2 würd ich 50slot nehmen und jeder der rauf will 50cent zahlen für die den rest der lan :) naja scherz wie mans will.

übrigens solltest du abklären falls es eine officelle lan ist mit mehr als 80-100leute must du das abklären mit den lanbetreibern das kann notfalls ärger geben. ansonnsten würd ich mich meinem vorredner anschliesen wegen aufteilung................

jau ich werd sowieso ankündigen das ich nen server mitbring
aber sonst erstmal danke NoiseKiLLeR für die hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh