Teamspeak-Heimserver

Postel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
179
Ort
Marburg
hallo zusammen,
ich probier momentan ein wenig mit TS rum.
Einen eigenen Server kann man ja machen,aber auf den können ja dann nur die Personen,die mit meinem Router (Fritzbox 7050) verbunden sind zugreifen.
Jetzt wollt ich euch fragen,ob auch leute außerhalb meines heimnetzwerkes auf den server kommen können,also quasi über ein "imaginäres Heimnetzwerk" sowie Hamachi das ja auch tut.
Oder is das Unsinn was ich da denke?

Freue mich über Antworten.
Und Danke schon im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein vpn (das macht hamachi) wäre dafür zu umständlich.
musst einfach die ports freigeben und wie schon gesagt eine dynamische dns zu holen. (z.b. dyndns.org)
 
genau und wenn du die fritzbox 7170 hast kannst dusogar den ts server direkt auf der fritzbox laufen lassen, dafür müsstest du dir nur nen ssh zugang verschaffen, wenns dich intressiert schaue ich mal nach nem tut
 
er hat aber die 7050, aber wieso sollte es mit der nicht gehen?
Aber damit man auch ordentlich zu mehreren Labern kann braucht man auch recht schnelles Internet, vor allem wenn man währenddessen auch spielen will.
 
Teamspeakserver gibts doch überall, viele kostenlos. Dafür wäre mir meine Bandbreite und die Stromkosten zu teuer. Hier im Forum gabs auch mal eine menge TS-Server im Angebot.

MfG
 
also wir haben unseren server kostenlos bekommen die einzige bedinung ist das man oben rechts ein banner drin hat

zum beantragen des servers auf die ip: 83.142.85.34:8767
gehen und so nen Pc-Gaming Typ fragen ob man einen server haben kann ;)

damit kannst dir den strom und auch die zeit sparen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh